18 bis 20 September FDF Wohnbustreffen in Kapellen-Drusweiler

  • Un die Knuffels kumme ach widda. :great:


    Dädschde disch donn aach owwe in die Lischd intron.
    Bitte
    Nun in verständlichem Deutsch
    Würdest Du dich bitte auch oben in der Anmeldeliste eintragen.


    Grüße
    Jörg

  • Gestern wurde im Sportverein der neue Vorstand gewählt, und da es sich um den alten handelt der wieder nominiert war und die Wahl angenommen hat, gab es von ihm öffentlich das Versprechen auch im Jahre 2016 u.a. auch für uns das Fest des Federweissen weiter zu betreiben.

  • und 2017 ....


    Gruß
    FEderweisen-Knut


    Dann werden wir auf jeden Fall den Platz , die Duschen und Toiletten, Stromersorgung und das Sportheim nutzen dürfen....


    Und bis dahin findet sich sicherlich auch ein Winzer der für uns seinen Weinkeller und den Hof öffnet !!!

  • Versprechen auch im Jahre 2016 u.a. auch für uns das Fest des Federweissen weiter zu betreiben.


    Wo ist der Anmeldethread ;)


    Guter Vorstand-
    keine 4 Wochen mehr-freu..........

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Jörg,
    du wolltest eventuell einen Winzer aufsuchen, wird aber schwierig werden.
    Zur gleichen Zeit ist Weinlese. Ich habe voriges Jahr eine Weinprobe versucht zu arrangieren
    wurde aber aus zeitmangel abgelehnt. Du bist Einheimischer vielleicht hast Du mehr Glück.


    Gruß Rolf

  • Hallo Jörg,
    du wolltest eventuell einen Winzer aufsuchen, wird aber schwierig werden.
    Zur gleichen Zeit ist Weinlese. Ich habe voriges Jahr eine Weinprobe versucht zu arrangieren
    wurde aber aus zeitmangel abgelehnt. Du bist Einheimischer vielleicht hast Du mehr Glück.


    Gruß Rolf



    Ich bin in Verhandlung mit dem Weingut Rapp

  • [ironie]bei den verhandlungen wäre ich gerne dabei-hicks[/ironie]


    @ Birdy...Bisher haben 2 Winzer abgesagt, es ist ihnen einfach zuviel Stress im Herbst ( so wird hier die Weinernte Weinlese genannt) nebenher dann auch noch solch ein Event zu veranstalten, wo eh nicht viel bei herumkommt...Ist das der Zeitgeist, dass sich alles nur noch auf Gewinnmaximierung orientiert? Und zwei andere habe ich noch angeschrieben, wartzen wirs mal ab


    Aber der Pächter vom Sportheim macht folgende Offerte:


    Für den Samstag Mittag bietet er folgende Speisen direkt in der Sportgaststätte an, und ihm währe eine Voranmeldung schon lieb.


    Wurstsalat mit Brot ( gute Portion) 5,50 Euro
    Rollbraten Pommes und Salat 13,80 Euro
    paniertes Schnitzel (2Stück) Pommes und Salat 10,50 Euro
    Putensteak Paprikasoße Nudeln und Salat 8,50 Euro



    wer sich zum Essen anmelden möchte, vielleicht kann Martin ja noch eine Anmeldeliste erstellen?


    Grüße


    Jörg

  • wer sich zum Essen anmelden möchte, vielleicht kann Martin ja noch eine Anmeldeliste erstellen?


    Ja kann ich machen, direkt oder warten wir noch die Antwort der Winzer ab?
    Allerdings wird die Liste ziemlich lang weil wir ja 4 Gerichte für bis zu 4 Personen pro User anlegen müssen, aktuell wird die Umfrage also 16 Einträge haben.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Ja kann ich machen, direkt oder warten wir noch die Antwort der Winzer ab?
    Allerdings wird die Liste ziemlich lang weil wir ja 4 Gerichte für bis zu 4 Personen pro User anlegen müssen, aktuell wird die Umfrage also 16 Einträge haben.



    warten wir noch auf die Antwort der beiden Winzer...


    danke

  • Moijn,


    die machen´s aber dramatisch 8| 8| 8| 8| , diese Winzer.


    An der Mosel müssen die noch in den Steilhang und stehen die halbe Nacht mit den Touris in der Straußenwirtschaft. Bei Euch fahn die mit dem Vollernter durch.


    Es gibt Orte die würden sich drum reißen dass so eine Mannschaft überhaupt kommt.


    Aber ich denke, wenn die nicht wollen, brauchen wir die nicht.


    Die Situation macht mich nachdenklich,


    Gruß
    Federweissen-Knut (noch)

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!