Warum gibts eigentlich keine Treffen nördlich von Kassel?

  • Kein Treffen, aber da ich im Bus wohne/lebe und hier in Flensburg auf der Exe bzw. Am Industriekai stehe und es massenweise Platz gibt, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere mal vorbeischaut :) also herzlich willkommen im hohen Norden :) Gruß an alle Gerhard


    Da haben wir schon öfter exotische Fahrzeuge gesehen. Sind aber leider im Moment nicht in der Gegend.


    Wie sieht er denn aus? Haste mal ein Bild, damit man Dich besser wiedererkennt(natürlich vom Fahrzeug) :thumbup:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Treffen finden meistens in der Mitte von Deutschland statt, dann ist es für Nordlichter und Die Süddeutschen gleich weit, und da ist es möglich das mehr Menschen kommen.
    Es gibt aber auch viele kleine Treffen wo man sich mit ein paar Forenmitglieder treffen kann. :D



    Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (bei List auf Sylt) und den südlichsten Punkt (nahe Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten (bei Deschka) und westlichsten Punkt (bei Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt, der bei der Ortschaft Besse bei Kassel in Hessen liegt. :P :P :P

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • Die geometrische Mitte gem. der aussengrenzen liegt in Cölbe, 10 km nördlich von Marburg und ca. 80 km südlich von Kassel.


    Wenn wir natürlich Österreich un die Schweiz dazu nehmen.... :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Die geometrische Mitte gem. der aussengrenzen liegt in Cölbe, 10 km nördlich von Marburg und ca. 80 km südlich von Kassel.


    Wenn wir natürlich Österreich un die Schweiz dazu nehmen.... :whistling:


    Da streiten sich die gelehrten schon seit ewigen Jahrzehnten. 8|



    Geographischer Mittelpunkt Deutschlands


    Seit der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 befindet sich etwa 500 m nördlich von Niederdorla der geographische Mittelpunkt Deutschlands.
    Dies wurde durch Dr. Finger aus Dresden und Dr. Förge aus Göttingen vermessen und bestätigt. Als Messmethode wurden dabei die jeweils entferntesten Punkte
    des heutigen deutschen Staatsgebietes in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung gewählt.

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!