Principals Panne

  • Heute sind wir leider auf unserem Rückweg aus dem Urlaub mit unserem Magirus liegen geblieben. ;( ;(
    Nachdem der Magirus uns ohne Klagen zum Urlaubsort gebracht hatte ,hat er den Rückweg leider nicht ganz aus eigener Kraft geschafft. ;(
    5 km vor der Raststätte Lichtendorf auf der A1 in Fahrtrichtung Köln hat die Kupplungso gut wie keine Kraft mehr übertragen.
    Also auf den Standstreifen und mit Warnblinkleuchte im 2. Gang Richtung Raststätte. 8|
    Die letzte Anhöhe hat er noch geschafft und dann ging es nur noch rollend voran.
    Mit letzten Schwung auf den Parkplatz und sofort den ADAC angerufen.
    Der freundliche Mitarbeiter wollte ein paar Daten zum Fzg und teilte mir dann mit,das alles kein Problem wäre,da der Wagen ja unter 7,5 to ist und nicht höher
    als 3,30m wäre.
    10 min später rief mich ein Abschleppunternehmen aus Dortmund an und teilte mir mit,das ich ca 1 Stunde warten müsse.
    Nach 2 Stunden bei 30 Grad rief ich dann nochmals dort an. ?(
    Mir wurde wieder mitgeteilt,das der LKW unterwegs sei.
    Nach 2 Std und 45 min kam dann der Unternehmer.
    Sehr freundlicher Mitarbeiter.
    Er ließ sich meine Mitgliedskarte und den Fzg-Schein aushändigen.
    Dann,nach langem Kopfschütteln,teilte er mir mit,das wir ein Problem hätten. ?(
    Ich fragte warum.Er nur,das Fzg ist zu hoch.
    Ich erwiederte,nein nur 3,25m.
    Er ,ja genau,versichert ist nur bis 3,20m.
    Nachdem er mit seinem Chef telefoniert hatte,sagte er mir,das er mich nur bis zur nächsten Werkstatt bringen dürfte.
    Ich also wieder beim ADAC angerufen.Der Mitarbeiter wusste auf einmal nur noch was von 3,20m.
    Nach einem TIpp rief ich in der Geschäftsstelle in München an.
    Nach langem diskutieren gab mir die Mitarbeiterin eine 300er Freigabe und wollte anschliessend den Mitarbeiter der Abschleppfirma.
    Der sagte mir nach dem Telefonat,das mit dieser Freigabe,gemeint sind 300€ Abschleppkosstenerstattung,nicht weit käme.
    Also er wieder beim Chef angerufen und wieder lange mit diesem diskutiert.
    Ich in der Zeit erst mal nen Kaltgetränk für den Fahrer und seinen Kollegen geholt.
    nach weiteren 20 min rief der Chef zurück und meinte ,ich müsse noch 250€ Eigenanteil drauflegen,dann würde er mir den Magirus
    vor die Haustür bringen.
    Das Angebot habe ich sofort dankend angenommen.
    Zwischenzeitlich hatte mein ältester Sohn den Rest der Familie samt Hund mit unserem Renault Trafic abgeholt.
    Auf den restlichen 50 km sind wir natürlich noch in zwei Staus gekommen,sodas ich dan endlich nach 8 Stunden,für 210 km,
    erschöpft Zuhause ankam.
    Gruß Olli



    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Also das Thema. mit den 3,20m und ADAC ist so alt wie das Forum hier und schon zigmal durchgekaut worden....und glimpflich davon gekommen bist du auch da deine Kupplung ja schon am A.... wie du weggefahren bist....auch das Thema hatten wir ja hier schon....also hättest die 250,00 EUR man besser für die Reparatur genommen.


    Vorgewarnt hatte dich dein Auto ja.

  • Also das Thema. mit den 3,20m und ADAC ist so alt wie das Forum hier und schon zigmal durchgekaut worden....und glimpflich davon gekommen bist du auch da deine Kupplung ja schon am A.... wie du weggefahren bist....auch das Thema hatten wir ja hier schon....also hättest die 250,00 EUR man besser für die Reparatur genommen.


    Vorgewarnt hatte dich dein Auto ja.


    :great:

  • Vorgewarnt hatte er mich ja.
    Aber nach dem ersten Vorfall hatte ich ja eine Probefahrt durchs Bergische gemacht.
    Diese hat er ohne ein mucken absolviert.
    Und über die 250€ will ich mich garnicht beschweren. :!:
    Ich wollte euch nur informieren. 8|
    Gruss Olli

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Schön das doch alles geklappt hat Olli


    Aber was war den jetzt mit deiner Kupplung genau ?
    Falls du eine neue brauchst können wir eine Sammelbestellung machen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.


    Grüsse
    Peter von unterwegs

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Vorgewarnt hatte er mich ja.
    Aber nach dem ersten Vorfall hatte ich ja eine Probefahrt durchs Bergische gemacht.
    Diese hat er ohne ein mucken absolviert.
    Und über die 250€ will ich mich garnicht beschweren. :!:
    Ich wollte euch nur informieren. 8|
    Gruss Olli


    Hallo Olli,


    war auch nicht böse gemeint, nur eine kaputte Kupplung repariert sich nicht von alleine. Wollte nur sagen das du die Warnsignale deines Autos Ernst nehmen solltest.
    Hätte schlimmer kommen können wenn du in einer Baustelle oder stehen geblieben wärest.


    Wobei die Warterei auf den Schleppwagen und das palaber mit dem ADAC ja einem schon genug auf den S.... geht.


    Was ist eigentlich aus unserem mausgrauen Holländischen SETRA gewroden ?



    TOSCH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!