Abwasser bzw. Wassertank

  • wer auch immer ... ich würd auch gern n grösseren haben !


    210 l frischwasser gegen 70 l abwasser zwingen zu schnell en ne entladestation ...vor allem wenn man duscht !


    also alles zwischen 150 und 200 l für n r 80 wär klasse !


    stephan


  • Hallo Stephan


    ich habe 400lt Frischwasser und 100lt Grauwasser... Ist einfach ein etwas "ungesundes" Verhältnis.
    Darum baue ich mir nun einen 380lt Grauwassertank 8) Später kommen dann noch einen 500lt
    Frischwasser- und ein 150lt Schwarzwassertank hinzu :D
    Mein Preis funktioniert aber nur für mich, weil ich die Laserteile zum Selbstkostenpreis kriege...


    vorrätige Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • ok... also kann ich mir den günstigen tank abschminken ... platsch ...is die seifenblase geplatzt ;)


    na ja dann kauf ich mir halt doch irgend so n plastiktank


    stephan

  • Warum der mit dem Fuel to Noise Converter bot sich doch an ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin,
    ich habe drei Tanks verbaut, die ohne Probleme sinnvoll in unserem Bus Platz gefunden haben:
    400 Liter Frischwasser
    250 Liter Grauwasser
    175 Liter Schwarzwasser.


    Jeder Tank kann über einen 1Zoll Schlauchanschluss entwässert werden.
    Jeder Tank hat wirklich große Revisionsöffnungen oben.
    Bei denAbwassertanks habe ich zwei 100mm Schieber unten angeflanscht.
    Außerdem habe ich in jedem Tank einen elektronischen Füllstandsmesser installiert. Alles kein Problem.


    Das passt alles und klappt super.


    :)
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!