Aus dem Winterschlaf geholt

  • Hallo Forum,


    wollte mich mal wieder melden, wobei ich Freunden ja schon per PN berichtet habe
    was sich in den letzten Monaten so alles zugetragen hat.


    Hier nochmal die Kurzform:


    Vieeeeel Arbeit
    Vieeeeel Lernen


    und keeeeineeee Zeit für den Bus oder Wohnbus Forum.




    Jetzt nach bestandener Prüfung SRC / LRC ( kommt aus dem Maritimen Bereich ) endlich wieder etwas Zeit für Bus und Forum,
    wobei die Arbeit nicht weniger wird, oder es kommt mir nur so vor weil ich älter werde 8| :D


    Also heute endlich wieder den V8 hören, nachdem wir letzes Jahr im Herbst den Bus nach dem Treffen in Weilburg abgestellt hatten,
    haben wir ihn nur gewaschen, Winterfest gemacht und in der Halle eingeparkt, Luftentfeuchter und Erhaltungsgeräte eingeschaltet
    und den Winterschlaf eingeleutet.


    Da wir immer sehr vorsorglich mit unserem Bus umgehen, war schon geplant ihm vor dem Saisonstart hinten evt. mit neuen Luftfederplatten
    und Töpfen und neuen Bälgen auszustatten, natürlich auch wieder die komplette technische Durchsicht, die bei uns etwas genauer ausfällt als
    bei der HU, und natürlich frische AU und HU. Das alles war zwar schon etwas früher geplant, ließ sich aber erst jetzt realisieren.


    Was soll ich sagen,..... es bereitet mir immer wieder Freude den Deutz zu starten, selbst nach 5 Monaten Standzeit qualmt er nicht mehr
    als nach einem Tag Standzeit (aber dafür Ordentlich) :D , läuft sofort ohne Probleme und durfte heute seine erste Fahrt 2014 direkt zum
    Magirus Deutz Spezialisten und meinem Freund Markus absolvieren, ab in die Werkstatt um weiter verbessert zu werden.


    Startergruß in die Saison 2014
    an Alle hier im Forum
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Du Nachzügler :D


    Schöne Grüße mit Sonnenbrand aus Biograd (Kroatien südlich Zadar)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • mensch michael,
    vergiss die federbälge, lief bis dato auch so,
    überasche katja mal, mit einer
    spontan osterausfahrt nach stove

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Jupp, Michael, ich dachte Du wolltest ein wenig mehr Wert auf Genuss legen, jetzt schon wieder Pläne dass alles noch besser wird.....überdenke nochmal was Du in den letzten Jahren für Stress wegen Zeitproblemen hattest, bitte bitte bitte..


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!