Bova - FHD 12 REISEBUS

  • Hallo . ich möchte mich gern noch mal mit einer frage an euch wenden -
    ich bin ja voll dabei denn c und ce schein zu machen - Theorie habe ich mit null fehler punkten bestanden . mum bin ich dabei fahr stunden zu bekommen - habe meine ersten schon weg für denn c schein nun steht nägste Woche die c Autobahn fahrt an - und dann folgt der ce schein mit seinen fahr stunden -


    nun bin ich einfach mal so beim stöbern nach einen Reisebus . dabei ist mir dieser hier besonders aufgefallen - der preis ist gut - er sieht gut aus - und auch die austattung ist gut --
    nur der nahme bova sagt mir rein gar nichts !
    ist das ein bus denn mann ohne Problem kaufen kann ? WIE siehts da mit der ersatsteil Beschaffung aus ? und auch allgemein ? Ist das ein gängiger bus ?


    Würde mich über antworten freuen ich muss auch mal langssam anfangen einen geeigneten bus zu finden - habe daher gern ein offenes ohr für vorschäge was für ein bus denn von Vorteil währe !




    sage vielen dank und lieben gruss aus Wolfsburg von Thomas


    http://www.truckscout24.de/sea…language=ger&price_type=2

  • Hallo Thomas,


    VDL Bova, bis 2003 eigenständig als Bova, ist ein niederländischer Omnibushersteller, der zur VDL Groep gehört.
    Das Unternehmen baut seit 1931 Reisebusse am Stammsitz in Valkenswaard. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Büren.
    Die Bovas haben meistens DAF Motoren verbaut. Ich würde mal sagen das Bova kein schlechterer Bus ist als so manch andere, wie wohl bei allen älteren ist auch hier der Rost ein Thema.
    Dann mal viel Glück bei deinem Führerschein und der Bus suche.
    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Also ich hatte Bova auch nie auf meiner Wunschliste stehen!
    Seit 1 Jahr habe ich aber einen! Auch einen 12-360! Mit DAF Maschine!
    Bova finde ich inzwischen hat zahlreiche Vorteile!
    Ebener Boden! Meiner ist entkernt und gerade im Wiederaufbau!
    Ich würde mir inzwischen wieder ein Bova zulegen!


    Grüsse Stefan

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • über die qualität kann ich nicht viel sagen
    auffallend ist nur-sie sind auffällig preiswert-was auch immer das bedeutet
    die "kleineren" hersteller, gehen bei vielen in den regalen stöbern,
    was dann später die ersatzteil beschaffung um so schwieriger macht
    aber das ist meine ganz persönliche meinung

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!