Arbeits- und Kostenaufwand bei Busauf- und -umbau?

  • Aus aktuellem Anlass...


    Bin ein gaaaanz grosser Fan von Pferdetransportern!!


    Sind in der Regel Top gepflegt- haben relativ wenig Kilometer auf der Uhr und bieten ideale Ausbaubedingungen und nicht selten sind Herd, Kühlschrank, Heizung schon OnBoard.


    Was den restlichen Ausbau angeht... Hab auch schon einige Boote (ja, die Dinger die im Wasser schwimmen) gesehen, wo mehr oder minder Sperrmüll verbaut wurde und das war je nach Geschick der ausführenden Hand richtig schick & gut!


    Letztendlich ist der Preis ganz stark davon abhängig, wie man sich sein Projekt im Endergebnis vorstellt.


    Ich bin schon immer ein Freund von Low-Tec gewesen und solange ich nicht im Lotto gewinne, es auch bleiben- aber dennoch nicht gewillt auf Komfort und Behaglichkeit zu verzichten ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Also die Pferdetransporter, die ich im Netz bisher gefunden habe, haben meist auch mehrere 100 Tsd. Kilometer gelaufen, weil sie in ihrem ersten Leben in der Regel als "normale" Lkw genutzt und nach ihrer Ausmusterung von einem Reitsportler für seine Zwecke umgebaut wurden. Aber selbst wenn man einen Pferdetransporter "erwischt", der seit seiner Erstzulassung nichts anderes gemacht hat, als Pferde zu Turnieren zu transportieren, ist und bleibt es immer noch ein Lkw, dem die Vorteile des umgebauten Reisebusses fehlen, nämlich die Ruhe beim Fahren wegen des Heckmotors und der übrige Komfort des Busfahrwerks. Man steigt in sein Reisemobil ein und klettert nicht auf den "Bock".


    Wenn ich einen Lkw zum Reisemobil umbauen würde, dann einen von der Feuerwehr ausgemusterten, denn die verfügen meistens über Allrad und Sperren und wenn sie mehr als 40 Tsd. Kilometer auf der Uhr haben, sind sie viel bewegt worden. Rost ist bei diesen Fahrzeugen weniger das Problem, als vielmehr gelegentliche Standschäden.

  • Na klar! Kann ich verstehen.. zumal jeder für sich herausfiltern muss, was ihm wichtig ist!


    Ich freu mich jedenfalls auf den Sommer, wenn ich einfach mit dem Moped die Rampe runterfahren kann und anschliessend auf derselbigen Terrasse den Sonnenuntergang geniessen kann :P


    Dieser stand bei mir auch hoch im Kurs und nur noch etwas Geduld, dann bekommt der auch ein H.


    Grundsätzlich war ich jedenfalls Überrascht, was für eine Vielzahl es an Ausführungen an Bussen gibt- da findet eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack- auch wenn´s nicht immer mit dem Geldbeutel passt.


    Mercedes-Benz 814




    http://suchen.mobile.de/lkw-in…ljscJ2-mycas47-1_c01_4201

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!