Pro und Contra... Abwägungen zum Kauf

  • Moin,


    Ich tue mich schwer im Abwägen verschiedener Attribute und würde mich freuen, ein paar sachliche Meinungen von den erfahreren Busfahrern zu bekommen.


    6 Zylinder VS 4 Zylinder VS EcoPower


    Bergeraufbau VS Hartmann


    Luftfederung VS Blattfeder


    Welcher Jahrgang ist die beste Bauserie hinsichtlich Haltbarkeit und Schrauberfreundlichkeit?

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Aufbau: Da sind die Kassenfahrer gefragt ... Ich denke es geht um MB 81x ? Luftfederung würde ich immer vorziehen ... 6-Zylinder auch ... aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum und Ladedruck auf dem Turbo ... zur Rostanfälligkeit des Chassis / Kabine: Weiß nicht

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!