druckluftsteuerung der beifahrertür zu schnell

  • moin zusammen
    ich hab noch einen O309 stehen mit dem problem das die druckluftgesteuerte tür
    zu schnell aufgeht.
    die schnellt richtig auf und ballert fast gegen die karosse.
    wenn man sie zumacht ist alles normal
    nun hab ich 3 ventile an diesem kleinen behälter gefunden die aber keinen einfluss
    auf das öffnen haben.nur auf´s schließen...da gehts dann nur langsamer,egal an welchen ventilregler man dreht
    etwas weiter hinten sitzt noch die hauptsteuerung von dem system


    ich fahr nachher nochmal los und mache bilder damit ihr mal seht welches teil ich meine.
    wäre klasse wenn dann einer einen tip hat,weil so ist das keine akzeptable geschichte
    wenn einer vor der tür steht und ich mach die auf kriegt man die voll vor den kopf

  • so...hier mal die bilder
    die unschärfe bei 2 davon lies sich nicht ändern..mist


    die kleinen pünippel sind zum drehen


    und wo sitz den das ventil zum drosseln?



    einer von den beiden drehreglern sitzt unter dem kleinen kessel der die tür öffnet
    der andere wenn man draufschaut beim einsteigen an der rückseite
    welcher von beiden wäre dann zum drosseln?
    und wie kriegt man das repariert?


    oder kann der fehler auch in der hauptsteuerung liegen?

  • Tausche einfach die beiden Reduzierventile(Teil mit aufgesetzter Rändelschraube) am Luftzylinder miteinander.Verändert sich was kann man an den Rändelschrauben feinjustiern,aber die Umdrehungen zählen für Ausgangslage.Ruhig probieren kaputt geht nichts.Die alte Ausführung hatte noch
    Reduzierhülsen im Schlaucheingang.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!