Motorbremse Magirus R 81

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da mein Setra noch nicht fertig ist hab ich passager einen R81 erstanden. Eigendlich eine gute Basis aber die Motorbremse ist ausgebaut.
    Nun hab ich einen pneumatischen Zylinder sowie das entsprechende Magnetventil gefunden aber nix an der ESP entdeckt.
    Funktioniert die Motorbremse beim R81 nur mit der Auspuffklappe ???


    Liebe Grüße von einem Unwissenden


    Hans

    Lieber Kohle auf die Straße laden als Feinstaub in die Lungen atmen

  • Grüß dich Hans,


    der Zylinder um die ESP zu betätigen liegt an der linken(fahrer) Seite im Rahmen, ungefähr da, wo auch der Federspeicher liegt. Verfolg mal ansonsten das Gestänge von der ESP nach vorne, dann wirst du fündig.


    grüße Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Perfekt Peter :great: :great:


    vielen Dank werde ich morgen früh direkt machen ich hoffe der Vorgänger hat nicht alles ausgebaut


    Gaaanz lieben Gruß


    Hans :thumbup:

    Lieber Kohle auf die Straße laden als Feinstaub in die Lungen atmen

  • Verstehe ich das Richtig?
    Am Gasgestänge sitzt eine Pneumatikzylinder der bei Betätigung - Motorbremse,
    dass Gasgestänge auf Null Förderung drückt.


    Alex

    ... es gibt kein zurück ...


    2018 -- 78 Tage unterwegs --
    2019 -- 76 Tage unterwegs --
    2020 -- ohne Wohnbus --

  • genau, der sitzt im Rahmen an dem Gestänge, das nach vorne geht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ist beim Henschel Motor ebenso....nur dort sieht man das Gelumpe viel besser :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!