Herausforderung angenommen ... die Busausbau-Challenge Setra vs. MB

  • [ironie]


    [/ironie]


    [ironie]nööö-auf meine goldenen wasserhähne und den purpurfarbenen vorhängen, sowie den Perserteppichen und einem schönen gobelon
    möchte ich nicht verzichten müßen-sonnst würde ich joghurtbecher fahren[/ironie]

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Multiplex ist stabiler insbesondere bei den Verbindungen ... hatte früher Pappelsperrholz im Ausbau ...


    Meinen S80 hatte ich mit Pappelsperrholz ausgebaut - war mir zu weich! Schrauben rissen leicht raus an beweglichen oder belasteten Stellen. :thumbdown: Habe deshalb meinen 200er jetzt mit Multiplex ausgebaut und bin von der Verarbeitung - keinen Umleimer usw. - und der Haltbarkeit sehr zufrieden! :great:Und auf Gewicht brauche ich beim 200er ja auch nicht achten. 8)

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • jetzt sind wir schon wieder einer Meinung :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • jetzt sind wir schon wieder einer Meinung :D


    wieso schon wieder??? Meisstens müssen wir hier doch Seitenlang ausdiskutieren! :D :D :D

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Sooo...


    Ich komm gerade aus Klein -Heilbronn zurück und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
    Der Bus ist nicht so schlecht!!! Technisch wie Optisch !!!


    Und mir Dröhnen noch ein wenig die Ohren von dem genialen Triebwerk...


    Helmar, da musst dich ranhalten :great:
    Uwe ist fest entschlossen :D

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Oh Mann-o-mann ... Ich bin platt ... meine Firma will mich gerade ... tja ... aussaugen ... aber am WE hole ich ein bisschen auf ... hoffe ich ... wir bekommen 20°C

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Olala,... Sputnik,.... soll das etwa heisen Du konntest Heute nicht´s am Bus machen.


    Na dann hör mal zu; ich habe heute mal schön gemütlich der Diesel abgesaugt um den Tank zu kontrolieren wegen Verunreinigungen und Rost. Ich muss sagen der erste Blick war positiv, Dreck ist zwar drin, aber hält sich in Grenzen, auch Rost konnte ich noch keinen sehen. Morgen werde ich mal mit meiner,.... na wie heist das Ding?, die Minikamera auf so einem biegsamen Dingsbums eben. jedenfalls mit der werde ich mal den Tank morgen von Innen begutachten und dann mal versuchen ob ich den Dreck nicht einfach absaugen könnte, mit der Kamera kann ich ja zuschauen wo ich überall hin muss, damit ich so viel wie möglich raus bekomme, dann wird Ölwechsel und Diesel, Luft und Ölfilter-Wechsel gemacht, damit die Maschine wieder schnurren kann. Ich muss mir jetzt nur noch überlegen wo ich das Loch in den Boden bohre für den Bierzapfschlauch, sonst verdurste ich ja noch :D


    Nächtliche Grüße von Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!