Habe da mal ein Problem ... Warnsummer

  • Weitere Ideen ... ? Werde mir morgen mal die Schaltpläne mitnehmen und den Summer suchen, finden und dann alle potentiellen Schädlinge lokalisieren ... die gewöhnlichen Verdächtigen nach Bedienungsanleitung scheinen es nicht zu sein ...


    Wo mag wohl des Thermoelement im Motorraum zu finden sein welches bei 260°C (? - ob das nicht ein Druckfehler ist) den Summer auslöst ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Leute, seid ihr alle Jeck?


    Diese "Tröte" hat ihre Daseinsberechtigung und wurde nicht ohne Grund schon in älteste Busmodelle eingebaut.

    Sorry Martin, aber zum verantworungsvollem Bus fahren gehört nun auch mal die Instrumente zu beobachten und nicht nur die schöne Landschaft ansehen! :P
    Von einem Eigner eines solchen Fahrzeuges sollte man erwarten das er für genügend Öl und Wasser sorgst, was bei einem "nur" Fahrer nicht unbedingt der Fall ist, da es nicht sein Geld kostet. :S
    Beim SETRA gibt es im übrigen noch die große rote Warnlampe im Instrument, wo du schon blind sein musst um sie zu übersehen! :great:

    Und wenn diese Tröte so wichtig wäre, hätte sie jeder LKW und PKW auch! :great:

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!


  • Und wenn diese Tröte so wichtig wäre, hätte sie jeder LKW und PKW auch! :great:


    Mein lieber Gerd:
    Ich glaube, die hat zumindest jeder LKW !!!
    Ich gebe aber zu, daß ich hauptsächlich mit Mercedes zu tun habe :D


    Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Ich glaube, die hat zumindest jeder LKW !!!


    Also die grünen Actrosen, die ich des öfteren gefahren bin definitiv nicht! Die SK, stimmt! MAN TGX und Renault Premium auch nicht! Wobei ich das nur bei zuwenig Druckluft, Öl und Wasser sagen kann, da ich andere Situationen nicht hatte!
    Kann natürlich sein, dass es so etwas als Extra zu bestellen ist und das dein Chef macht, bei den Fahrern die er hat :D dich natürlich ausgenommen! :great:

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • die große rote Warnlampe im Instrument


    Ja u. die kann mit einem schönen lauten Brummton unterlegt sein - ist bei meine S208 so - u. was ist es - im grunde nichts schlimmes - es ist nur, dass ein Bremslicht nicht funktioniert nur ein PKW (zumindest der meinige) hat da keine Ton nicht - nur meine Frau ist fast vor Schreck gestorben als sie das das erste Mal hörte :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Also ganz ehrlich, wenn ich das Andechser Treffen vor Augen habe, dann würde ich die lebenswichtigen Funktionen meines Busses kontrollieren und wenn die ok sind die Tröte abklemmen und meinen Bus für das Treffen fertig machen! Letztendlich ist alles doppelt bis dreifach kontrolliert (Warnleuchteen, Instrumente + Tröte)! Und nach dem Treffen kann ich immer noch den Fehler suchen! :great:

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Also die Tröte ist abgezogen ... habe trotz voll aufheizen mit allen Wasserpumpen an und wechselnden Drehzahlen um ggf. Luft aus dem Kühlwassersystem zu bringen den Fehler bisher nicht finden können ...


    Öldruck und Warner ist OK ... Ohne Zündung nahezu Masse, bei Leerlauf einer 26,x V Ladespannung der andere irgendwas kleines wegen dem niedrigen Druck ... Das funzt also


    Druckluft hat eine separate Tröte und bei, Ein und Ausschalten dröhnt noch ein weiteren Signal ... dann kommt noch die Hupe wenn der vierte Kreis gefüllt ist ... Oh Mann ... ich merke schon werde viel Spass mit der Elektronik haben


    Irgendwo / wie ist auch noch eine Alarmanlage verbaut ... die führt manchmal zu ungewünschten Hupkonzerten ... ob das auch mit der Tröte zu tun hat ... wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die Pläne studieren ...


    Das KAT ist durch andere Probleme gefährdet ... kannst Dir relativ aktuell gleich ein Bild im Blog machen ... muss nur noch die Bilder hochladen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!