• hallo,


    gibt es eigentlich eine kugelkopfkupplung mit einem adapter welche man irgendwie an eine rockinger anbringen kann um
    mit dem lkw pkw hänger zu ziehen?
    denke ihr versteht was ich meine :)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ja gibt es. Aber auf die schnelle wüsste ich nicht woher nehmen. Ev. beim Anhängerhändler?


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ich kenne sowas nicht und kanns mir auch nicht vorstellen. Die Rockinger ist frei beweglich und auf einer völlig anderen Höhe als ein Kugelkopf, wie soll das gehen? Aber ich lasse mich sehr gerne belehren :)


    Einfacher und wahrscheinlich auch stabiler ist es, einen Hänger mit wechselbarer und höhenverstellbarer Zugdeichsel zu verwenden. Baustellenhänger haben sowas oft.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ich habe sowas auch schon gesehen. kommt in die maulkupplung rein und wird dann noch am fahrzeug fixiert mit schnellverschlüssen.
    hängt dann hinten ziemlich weit runter, nur auf der strasse macht das ja nix und falls man mal auf abwegen ist, macht man sie einfach ab.
    Martin
    der Bocklet hat doch auch sowas. erinnerst du dich?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!