• ... da unterscheiden wir zwei uns doch deutlich von der Vorgehensweise :D


    Schnee und Eis im Allgäu = zuviel Salz! Und ich hab Harry versprochen, den Bus gut zu behandeln :great:


    Außerdem muss ich erstmal zur HU und ich bekomm den Bus im Moment noch nicht aus der Halle, da noch ca. 80cm Schnee (inzwischen eher Eis) davor liegen.

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • sorry-das hatte ich verdrängt,
    das ihr noch soviel schnee habt-hier zieht der frühling gerade ein
    und die vegetation rührt sich langsam, die wildgänse kommen zurück-es wird wärmer
    das habe ich meinem vorbesitzer auch versprochen-und der freut sich-das wir soviel spass mit dem bus haben
    und soviel damit fahren, alles andere ist machbar
    drück mir die daumen-dann gibts bald farbe auf den bus

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Der Chris mal wieder!


    Jetzt hat er auch noch eine natürliche Diebstahlsicherung !- Lässt sich seinen Grünen einfach einschneien und schon ist er gegen Diebstahl geschützt :D


    Ideen muss man haben :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ... singen oder tanzen aber nicht


    schade :( Dafür wäre ich glatt nach Stuttgart gefahren! :D

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • OK Gerd das ist ein Wort ... bringste ne Karaokequitsche mit ? Der goldene Reiter von Joachim Witt geht noch mit entsprechender Tanz ähhh Bewegungseinlage :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ... übrigens, falls aufgrund des schönen Wetters doch noch jemand die Bussaison einläuten möchte:


    Auf dem Vorplatz der Messehallen gibt es Oldtimerparkplätze für Fahrzeuge mit H oder älter als 30.
    Ihr müßt also mit euren Bussen nicht ins Parkhaus :D :D


    Schöne Grüße


    Christian

  • ... übrigens, falls aufgrund des schönen Wetters doch noch jemand die Bussaison einläuten möchte:


    Auf dem Vorplatz der Messehallen gibt es Oldtimerparkplätze für Fahrzeuge mit H oder älter als 30.
    Ihr müßt also mit euren Bussen nicht ins Parkhaus:D:D

    also wenn du dein bus dort ins parkhaus stellen möchtest, dann gib bitte vorher bescheid damit ich eine kamera am start habe :D


    parkende grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • War Klasse heute! Ein Bus schoener wie der andere. Prima Wetter! Nette Busfahrer.....leider alle ohne Bus.
    Wir mussten zwischen lauter Feuerwehr-LKW parken. Schande *g*
    Sind jetzt fuers Restwochenende auf der Schwaebischen Alb. :) :)
    Schoene Gruesse
    Gabi und Christian

  • Jaaaaa, schön wars!
    Ich bin inzwischen auch wieder daheim angekommen...


    Nächstes Jahr komm ich nicht mit dem Zug sondern mit dem Bus!

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ja war sehr nett ... hier ein paar Impressionen:


    übergroßer (leider ziemlich rottiger) O404DD, unverbastelte Autos, goldene Leichenwagen, "Silberpfeile" besser als neu, sehr schöner Fiat V8

  • so der Leichenwagen ist irgenwie verloren gegangen

  • übergroßer (leider ziemlich rottiger) O404DD


    Ach.....schau mal an, unser O 404 DD gibt es auch noch 8o


    Dafür das man ihm höchsten 100 Tkm zugetraut hat ist er aber ganz schön rumgekommen.
    Es lohnt sich dieses Fzg. zu erhalten, da es nur diesen Prototyp gibt.
    Man sollte ihn mal dem MB-Museum anbieten, da gibt es evtl. 1-2 Eur für

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hihi...Frank ohne Weißbierglas auf Bild Nummer5 sieht fast aus wie nen Verkäufer für gebrauchte Busse :D :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • naja, der hat viel Salz gesehen und gammelt an allen Ecken und Enden ... scheint leider auch Schlechtens gewartet ... Blinker vorne hängt raus, div. Fensterabdeckungen sind lose oder fehlen sogar, Rostunterwanderungen und Löcher an vielen Stellen ... typischer Schimmelgeruch im Inneren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hat franky da einen wischmopp in der hand?
    um die setras auf hochglanz zu polieren, wenn mercedes fahrer wieder fingertatzen hinterlassen haben?!
    grins

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Der Setra-kollege der sich gerade unter den Tresen zur Ablage beugte wird eine Bewertung seiner Frisur hier gerne lesen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ach.....schau mal an, unser O 404 DD gibt es auch noch


    Dafür das man ihm höchsten 100 Tkm zugetraut hat ist er aber ganz schön rumgekommen.
    Es lohnt sich dieses Fzg. zu erhalten, da es nur diesen Prototyp gibt.


    Davon gibbet nur einen einzigen !? ... also zu retten ist der bestimmt noch ... Ist wohl viel in Richtung Osten unterwegs gewesen ...


    Warum gab es im Gegensatz zu Setra bei MB kaum Reise-DD ? Kann es sein, dass die Aufbauer für die DDs von MB und MAN verantwortlich waren ? Setra hatte ja immer welche ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dieser O 404 DD Prototyp ist 1992 entstanden für das 2.Fzg. hat das Material auch schon
    im Werk-Mannheim bereit gelegen wurd aber aufgrund der Kässbohrerübernahme nicht
    mehr gebaut und das Projekt wurde eingestellt, da es ja den S 328 DT gab.
    Der O 404 DD wurde 1994 an die Fa.Fritz Müller in Riedstadt verkauft danach lief das Fzg.
    noch bei der Fa.Sippel in Hofheim Wallau und 2001 wurde er ins Ausland veräussert Fa.Mehmeda-Eurotours in Kroatien .
    Deshalb wundert es mich, das Fzg. jetzt auf der Retro classics zu sehen.

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • BJ stand dort auf der Auwärter-Infotafel 1992 ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja sorry das stimmt

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!