Sitzbänke ausbauen - eintragungspflichtig?

  • Nabend alle zusammen,
    kann mich daran erinnern, dass wir bei uns im PKW den Beifahrersitz ausgebaut hatten, damit unser hund nicht in den Kofferraum musste und die Rennleitung hat dazu auch nie was gesagt ^^Aber das ist auch schon wieder 15 Jahre her... wie die Zeit rennt;( . In wiefern sind eigentlich reine Beckengurte heute noch vom Tüv bei Neuzulassungen nach Umbau gültig und wie ist das jetzt eigentlich mit dem Quer zur Fahrtrichtung sitzen? Auf der IAA ´12 sagte mir der Herr von der Setra, dass es dafür eine gesonderte Abnahne gibt, konnte mir aber nichts weiteres darüber berichten ;(


    Allzeit gutes gelingen

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Steht in der StVZO, teilweise in §35a
    dann steht da irgendwo drin, meine unter Wohnmobile, finde es aber nicht, habs aber gestern noch bei der Geschwindigkeits/Überholverbotssuche gefunden. Sitze auf denen man quer zur Fahrtrichtung sitzt sind nur notsitze und auch nur dann während der Fahrt zu besetzen, wenn seitlich eine gepolsterte Abstützung bis in Kopfhöhe vorhanden ist. irgendwie sowas, suche aber noch weiter, bin heute morgen irgendwie blind....

  • Guten Morgen,
    super, danke für den LInk. Da ist ja ne Menge an Stoff :)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Muecky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!