Küchenempfehlung | Materialwahl | usw ..

  • Ich werfe mal einen ganz anderen Hut in den Ring: Module. Mag nicht jeder, aber ich finde die Teile sehr cool auch dahingehend, dass sie - erlauben, das Fzg. auch original zu erhalten und dennoch als Wohnbus zu nutzen,
    - sich sehr individuell bauen und gestalten lassen,
    - sich i. Zw. auch in mehreren Fzg'en nutzen lassen (bei mir relevant: neben dem R81 habe ich auch noch einen Opel Blitz zum Campieren für die kurze Reise),
    - leicht sind und Umgestaltungen immer wieder möglich sind,

    -schnell und unkompliziert eingebaut sind.

    Ich sammle erste Erfahrungen damit, habe ein erstes Modul (Küche) in die vormaligen Sitzschienen des Busses montiert und finde es bislang prima. Ist natürlich keine <First-Class> oder Luxus-Lösung, sondern eben sehr einfach und praktisch, aber eben genau das mag ich. Und ich habe aktuell mehrere Lösungen verschiedener Hersteller in Kombination vorgesehen, so dass es insgesamt eine <runde und komplette Lösung> werden wird.

    Mein erstes Modul ist von https://www.alusteck.de: sehr individuell auszugestalten, einfach aufzubauen und völlig ausreichend (aus meiner Sicht) für den Bedarf unterwegs. Gleichzeitig bin ich in Sachen <Bad-Modul> unterwegs: auch hier habe ich bereits einige sehr interessante Lösungen gefunden.

    Wer sowas Einfaches mag... . Ich find's auf Anhieb genial und bin auf Eure Rückmeldungen gespannt und natürlich auch auf Erfahrungen damit.

    Es grüßt

    R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Moin zusammen,

    muss denn alles unbedingt neu sein?
    Wir haben eine gebrauchte Küche (4x60=240cm) bei bekannten ausgebaut und in den Bus ein.
    Das war umsonst und zeitgenössisch von der Optik.
    Und da die nur mit einigen Bolzen hinten und unten in die alten Sitzlöcher geschraubt ist könnte man das sogar fast als Modulbauweise bezeichnen.
    Sowas gibt es doch auch immer wieder mal für ganz kleines Geld auf Kleinanzeigen. In den Schränken ohne Auszüge stehen Eurokisten als "Auszüge" die sind schön dicht falls da doch mal auslaufen sollte während der Fahrt. Sachen wie Milch oder Saft haben wir immer nur in wasserdichten Schubladen.
    VG Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!