Neo springt nicht an

  • Ja, das ist das ELAB Ventil.


    Für den Motorlauf muß es bestromt werden. Es bekommt den Strom aber nicht von der Zündung, sondern vom

    Motorsteuergerät.


    Prüfe mal den Stecker am Ventil und auch mal den am Motorsteuergerät auf Korrosion oder Kontaktprobleme.

    (90% aller Elektronikprobleme sind Steckerprobleme)


    Möglich ist natürlich auch ein Leitungsbruch. (oder Marderbiss)

    Gruß Jürgen


  • Wegfahrsperre? Hat ein (dieser) Bus so was?

    Bei einer Corvette war es mal so dass sie nicht ansprang. Lag daran dass sie lange (und ständig) unverschlossen in der Halle stand.

    Fahrzeugschlüssel abgezogen, Türen geschlossen und verschlossen, Türen entriegelt und Fahrzeug ohne Probleme gestartet.

    Renault Megane hatte es ähnlich. Dient der "Sicherheit", sagt der Hersteller.

    Nur eine Möglichkeit.

    Viel Erfolg

  • jupp, die Funktionen der Elektronik sind nahezu unergründlich ... habe gestern 3mal meine Alarmanlage ausgelöst, bis ich das Türschloss (außen) gefunden hatte, was einmal geschlossen und wieder geöffnet werden wollte um die Beschallung bei Zündung an und Warnblinker wieder befriedet hat ... ging aber nur mit Druck auf dem System

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!