Heckscheibe S209 ausbauen

  • Mal ne kurze Frage, Heckscheibe beim setra 209 ausbauen…von innen sitz eine Schiene…muss man die ausbauen oder mit dem Draht zwischen Schiene und Fenster durch. Das hab ich grad probiert und das ist teils so eng das die Schiene beschädigt wird.


    Schiene ausbauen mit irgendwie ganz schön Fummel kram…da kommt man kaum dran und fest sitzen die auch noch ….


    Gruss

    Timo

  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „Heckscheibe“ zu „Heckscheibe S209 ausbauen“ geändert.
  • oh man...so wie ich die Frage gestern gestellt habe kann das auch keine verstehen :-)...hab den Kopf wohl zu lange in die Sonne gehalten.


    Eigentlich war die Frage: wenn ich die Heckscheibe mit einem Schneidedraht ausbaue, muss ich dann auch die Abdeckleiste von innen abbauen? Oder habt ihr die dran gelassen?

  • Hallo Timo,


    meine Heckscheibe wurde schon einmal neu eingeklebt. Der Kleber hielt aber nicht an der Scheibe. Die haben wohl den primer auf der Scheibe vergessen Deshalb habe ich die Scheibe neu eingeklebt. Die Leiste innen habe ich nicht abgebaut.


    Wenn deine Heckscheibe undicht ist, würde ich die Leiste ausbauen oder beim einkleben der Heckscheibe genügend Kleber auftragen das du die Leiste mit abdichtest.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!