• Hallo zusammen,


    der Stift an der Führungsstange der hinteren Tür ist mir grad eben entgegengekommen.

    Wo bekomme ich sowas als Ersatz her, ggf sogar sehr kurzfristig, da am Do der Termin zur Umschlüsselung ist 🙈

  • Beim nächsten Kfz/Nfz/Landmaschinenhändler ein passendes Gelenk oder eine ganze passende Lenk/Spur/…stange suchen.


    Wobei ich vermuten würde dass Dein Problem eigentlich eher unter dem Bus ist/weitergeht …


    Bei mir wurde das mal so repariert, dass eine Mutter an den Rahmen geschweißt wurde. Dort wurde dann das Gelenk befestigt.


    Florian

  • Oder einfach einen Gelenkkopf mit einer Schraube durch.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Es ist eine Platte darunter geschraubt gewesen. Vermutlich war da die Stange irgendwie befestigt. Erkennt man leider nicht mehr vor Rost 🙈

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

  • Sollte man da nicht erst mal Hand anlegen, bevor man umschlüsselt? Wenn schon solche krassen Rostlöcher sind, vielleicht offenbaren sich noch andere Schwachstellen und man wechselt das Basisfahrzeug noch mal - weil es zu aufwändig wird...

    Es ist eine extra Platte untergeschraubt, welche samt der haltenden Muttern und Schrauben doch in die Jahre gekommen ist.

    Der Rest sieht gut aus und der Sachverständige ist informiert und sieht kein Problem für den Termin, wenn die Tür an dem Tag nicht zu öffnen ist (oder nur mit manuellem führen)

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

  • So, das Teil ist nun in der beim "Landmaschinenschmied" abgegeben und der überarbeitet es.
    Danke für den Input dazu

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!