Fußboden im Fahrzeug einbauen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch vielleicht schon einen Trockenestrich mit XPS-Dämmung darunter im Fahrzeug eingebaut und kann mir ggf. Pro/Kontra Informationen dazu geben?


    Mein Plan ist, eine 30er XPS Dämmung mit Stufenpfalz und darauf dann 25mm Fermacell Trockenestrich zu verlegen. Dann möchte ich darin 10mm Nuten einfräsen und eine Fußbodenheizung installieren. Anschließend mit Nivelliermasse alles kraftschlüssig wieder verschließen. Quasi wie bei einer Altbausanierung. Natürlich kommt dann auch noch ein Belag drauf 😉.


    Gruß

    Fernweh79

  • Moin,

    Von den Karosseriebewegungen wird das halten, mit dem Nivelierspachtel baust Du ca. 800 kg Material ein bei einer Fläche von 2,4x10 m plus Technik für die FB 900 kg würde ich schätzen. Das sollte der Bus tragen können. Wie das Fermacell auf die Vibrationen reagiert sollte noch mal gecheckt werden. Vielleicht 2 Platten versetzt verlegen oder ein anderes Material als Trägerplatte verwenden. Oder einen armierten Nivellierspachtel.

    Auf alle,Fälle speichern die 25mm etwas Wärme

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!