Taster Motorstart gesucht

  • Hallo,


    Vielleicht kennt ja jemand eine Bezugsquelle im Internet, sonst muss ich eben morgen zu MAN oder Winkler.


    Suche den Starttaster für den Motorstart. Hersteller ist DAV und die Schalterbezeichnung lautet 3776. Wenn mir da jemand helfen kann wäre das super.


    Gruß

    Sugar

  • Wie sieht denn das Armaturenbrett aus?


    Das lässt sich mit jedem x-beliebigen Taster realisieren….die Frage ist wie du ihn befestigen kannst und willst

    Thomas
    ________________


    Steyr SMP 11 HUA 250

  • Speziell für die Freunde der Situationskomik.


    Heute also Winkler, Schalter vorgelegt und wie immer mit Sonderwünschen und ohne Teilekennzeichnung...

    Katalogrecheche. Glücklicherweise kennen die Mitarbeiter bei Winkler ja alle Teile und Einkausquellen. Ja, ich hätte selbst mal bei Winkler Online nachschauen können aber im Ernst ich wusste das gar nicht das es dad gibt. Also die beiden Herren suchen in Katalogen was es da so gibt. Zahlreiche Artikel werden aufgelistet und differenziert. War schon beeindruckend, plötzlich sagt einer von beiden zu mir, sag mal hast du das vor 18 Stunden schon mal im Internet gepostet, finde da gerade deine Nachricht das du heute zu Winkler fahren willst...


    Sehr lustig. Zumindest weiß man jetzt um welchen Bus es geht. Morgen um 14:00 sind die Taster dann da.


    Schönen Abend!

    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Natürlich hat die Geschichte damit kein Ende gefunden. Die Taster waren zwar pünktlich da, aber leider zu groß die passen so nicht ins Armaturenbrett. Also wurden meine Befürchtungen wahr, ich muss zu MAN Truck & Busse. Da angekommen das Problem geschildert und wie befürchtet keine Antwort bekommen. Ich denke MAN und Neoplan ist keine "Liebesheirat" gewesen...


    Also letzter Joker, Anruf beim ehemaligen Neoplan Werk in Plisting. Glücklicherweise gibt es für jedes Problem einen Ansprechpartnern mit Foto und Telefonnummer im Handbuch. Also angerufen und es geht tatsächlich jemand ans Telefon. Problem erklärt und mitgeteilt was ich benötige. Siehe da mir werden die Teilenummern genannt damit können die bei MAN alles bestellen (der Typ im Handbuch war der Chef des jetzigen Telefonkontaktes).


    Witzig war das ich auch die Linse "Motor Start" haben wollte, der Mann von Neoplan hat darauf geantwortet da bekommen sie nur eine orangene Platte. "Motor Stop" gibt es aber eben nur die. Wir haben digi"Motor Start" damals hier selbst graviert. Das musste jeder hier in seiner Ausbildung mal machen. Hab ich auch gemacht. Darum gibt es heute keine graviert "Motor Start" Linse mehr, die von MAN haben ja die Maschinen abgebaut.


    ;( :D


    Ich bin schockiert, aber zumindest habe ich jetzt was ich wollte!


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!