Druckluftgeber für Kreis 1 und 2 Volvo B10M

  • Wer weiß auf die schnelle wo die beiden Druckluftgeber für die Druckluftanzeige Kreis 1&2 beim Volvo B10M sitzen??

    Mir ist warscheinlich der Geber vom Kreis 2 verreckt und hängt bei ca 6Bar das ist genau die Schaltschwelle für die Alarm Glocke und die springt immer hin und her zwischen ich Nerve den Fahrer oder ich lass ihn in Ruhe. Ich möchte aber meine weitere Reise genießen. Den Ersatzgeber habe ich schon da, nur habe leider gerade keine Möglichkeit auf mein Volvo Impact zu zugreifen und finde die Geber hier nicht am Bus. ;( Ps. wer die 2 Bremslichtschalter sucht die sitzen hinter der Lucke vom Fahrerscheinwerfer System1 schaltet die linken und System2 die rechten Bremslichter.


    Danke im voraus!


    Gruß

    Ronny

  • Obacht:

    Es könnte analog wie beim Oilpressure sein:
    Der SWITCH schaltet das Nervdingens ein und aus..

    der SENSOR versorgt die Zeigeranzeige.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Danke Thomas,


    Habe den Sensor gefunden und war auch der Zeichnung entsprechend verbaut.

    Volvo hat es bei der Sicherheit mit den Sensoren und Druckschalter gut gemeint.

    Sowohl die Drucksensoren, wie auch die Druckschalter können den Druckalarm auslösen.

    Bei mir war es der Drucksensor des System 2,

    so wie auch vermutet hatte da die Anzeige bei ca.6Bar hängen geblieben ist.


    Gruß

    Ronny

  • Ahh super..


    Hier also doppelte Auslösung und nicht wie beim Öl.

    Gut zu wissen.


    Danke für den Bericht und die Auflösung.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!