Alle verfügbaren Informationen zum Setra S 415 HDH Vorfacelift gesucht

  • Hallo in die Runde,

    Kann mir jemand umfangreiches Infomaterial zum Vorfacelift Setra S 415 HDH zukommen lassen?

    Alle Baujahre des Vorfacelifts und speziell auch zum letzten Jahr des Vorfacelifts. Also nur die 12m Version.

    Prospekte, Vorstellungen, Reparaturanleitungen, Teilekataloge, sämtliche technischen Daten, einfach alles


    Hintergrund:

    Ich plane die Anschaffung.

    Aktuell lebe ich seit 8 Jahren in meinem 9m Hobby Premium 660 Caravan.

    Nun heirate ich eine Familie 😅

    Da isset n Bissl eng. Also muss bald was grosses her.

    Zudem wollen wir damit unterwegs leben und arbeiten.

    Ich brauche maximal möglichen Platz.

    Es wird auch ein knapp 4m hoher Anhänger mit 2 Etagen im Schlepptau sein. Unten kommt unser Allroad rein, oben mal sehen.


    Ich selbst bin Mechatroniker und habe eine Werkstatt für alte Mustangs aus den 60ern.

    Seit knapp 25 Jahren im Beruf. Ausgebildeter Schweisser,

    Hobbyelektroniker, Motoreninstandsetzung, Schalt- und Automatikgetriebereparaturen, Differentiale, Reifenservice, Karosserieinstandsetzung. Nur Sattler- und Lackierarbeiten mache ich nicht.


    Ausser den Hebebühnen, Achsmessanlage und meiner 3.5 Tonnen Universalfräse, kommt fast die gesamte Werkstatt mit. Natürlich auf mobilen Einsatz optimiert. Allein darauf freue ich mich schon diebisch.


    Der ziemlich heftige Caravan Umbau war mein Debut. Hier habe ich mich mit allen technischen Raffinessen ausgetobt,

    Erfahrungen gesammelt und unter üblen Wetterbedinungen in der südlichen Arktis getestet. Da gibts irgendwo in der Caravaning.de einen Bericht drüber, mit Fotos unter den Polarlichtern.

    Der Bus soll nun mein Meisterwerk werden.


    Da ich fast alles selber reparieren und bauen kann, suche ich speziell auch Werkstatthandbücher, Stromläufpläne, Teilequellen, Infos zu Diagnosegegeräten, Insider Tipps.


    Auch interessieren mich sämtliche Schwachstellen, Besonderheiten, mögliche Upgrades usw

    Wie ich laß, gibt es beim letzten Vorfacelift sogar den Abstandsregeltempomaten, sowie einen Bremsassistenten.

    Darauf lege ich Wert.


    Alles was an Infos verfügbar ist, nehme ich dankbar an und freue mich sehr über angeregte Unterhaltungen.


    Es grüßt, aus Nauen, der Alexander


    P.S. : Schön, daß ich nicht der einzige bin mit Größenwahn😅, sondern daß es sogar ein ganzes Forum mit euch gibt.

  • Sind nicht wir die normalen? Egal, im gut unter gleichgesinnten. Deine Pläne und deine Umsetzmöglichkeiten klingen super. Ich sehe da nur einen Schwachpunkt bei der Anhängelast. Die ist bei den meisten Bussen nicht so hoch. Aber da werden dir die Setra Spezialisten bestimmt weiterhelfen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Gesamtzuglänge 18m

    D.h. 6m Anhänger

    Da lässt sich was machen.


    Hat jemand Bedienungsanleitungen?

    Prospekte?

    Reparaturanleitungen?

    Schaltpläne?

  • Betriebsanleitungen kannst du hier runterladen.


    Schaltpläne sind auf einer CD, die im Bus unter der Klappe der Fahrerplatzschalttafel klebt.

    Bei Fragen zu Reparaturen kannste mir gerne PN schreiben

  • Mega,danke dir.

    Wie siehts mit Reparaturleitfäden aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!