Fragen zu unserem Setra 213 UL

  • Auf der rechten Fahrzeugseite war eine Fahrtzielanzeige verbaut. Damit man die bei beschlagenen Scheiben von aussen lesen kann, ist die eine Scheibe doppelt verglast. Wenn die Verschraubung in den Fensterholmen ist, könnte die Anzeige da befestigt gewesen sein.

  • Moin,

    Das dieht nach Originalscheiben aus. Bei Erstzulassung Einfachverglasung die Zweifachvetglasung wurde wahrscheinlich später eingebaut. Die innere Scheibe rausgahauen halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Gruß Bernd

  • Danke für Eure Antworten.

    Für die Dachluken werden wir mal genauer stöbern. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt, den Ausschnitt dafür größer zu machen.


    , bei uns war daran der Waffenschrank für die Dienstwaffen der Polizei befestigt,

    Also der Bus wurde nach unserer Kenntnis nach an die Bundeswehr ausgeliefert. Wobei das bei 10 Haltern viele Waffenschränke gewesen sind 8|

    Trotzdem vielleicht noch praktisch beim Ausbau :/

    Ich hatte eine Anfrage an Setra gestellt, wann und wie der Bus ausgeliefert wurde. Das wann wurde mir beantwortet, aber das wie durfte leider nicht. Aber Waffenschränke oder ähnliches macht natürlich bei der Bundeswehr Sinn.

    VG Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!