Hallo aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,

    wir sind Karin (57) und Frank (59) unterwegs mit einem Liner (Concorde).

    Schon viele Jahrzente träumte ich von einem Ausbau eines Busses, irgendwann rechnete ich das mal durch und lies es sein. In einem anderen Forum, wo sich viele Linerfahrer austauschen, gibt es auch wenige mit Bus und noch weniger mit Selbstausbauten.

    Da interessierte mich das Thema wieder, es war ja mal lange ein Traum.

    Und nun bin ich hier um mein Wissen zu erweitern.

    Gruß Frank

  • Hallo Ihr Beiden!


    ...also, wenn man den Kaufpreis der "Liner" so sieht (die meist auf Spielzeug-LKW´s basieren),

    kann man sich durchaus auch einen fertigen Wohnbus (wobei ein Wohnbus NIE fertig ist! ;) ) dafür kaufen.


    Klar, es kommt IMMER darauf an, was man überhaupt für Vorstellungen hat.

    Die einen bevorzugen eher die Oldtimer, die anderen eher das Moderne. Dementsprechend sind auch Preisunterschiede vorhanden.


    Die Frage ist am meisten die Verfügbarkeit!

    Die "fertigen" Fahrzeuge sind alles Unikate, und werden (wenn überhaupt) normal im Bekanntenkreis veräußert. (Da habt Ihr mir der Anmeldung hier schon mal alles richtig gemacht! :great: )


    Gebrauchte Busse als Basis gibt es mehr als genug, aber dementsprechend auch die auftretenden Probleme.

    Könnt Ihr selbst (um)bauen? Habt Ihr den Platz dafür?


    Ihr müsst Euch erst im Klaren sein, WAS Ihr für Wünsche und Vorstellungen habt, welches Budget dafür zur Verfügung steht, usw....


    Am besten besucht Ihr mal eines der Treffen, und schaut Euch die vielen verschiedenen Fahrzeuge mal an,

    dann kann die grobe Richtung mal eingeschlagen werden.


    Liebe Grüße,

    Uli

  • Hallo Jürgen-n213

    Habe gesehen das Ihr Aus Halle/Westfalen kommt.

    Da könnte mann vielleicht mal euren Bus vor Ort anschauen ist ja nicht soweit weg von uns. Kommen den noch mehr Freunde des Busses aus dieser Gegend. Grüße von uns

  • Ja, es gibt noch 2 in Versmold, in Bielefeld glaub ich auch. Must mal die Mitgliederkarte durchstöbern.


    Wenn ich zuhause bin, kannste gern vorbeikommen, bin aber momentan sehr viel mit dem Bus unterwegs.


    Kommt ihr nach Unterföhring?

    Nein, leider nicht. Sind zu der Zeit im Norden unterwegs.

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!