MAN Radio ist Display defekt

  • Hallo zusammen!


    An meinem MAN aus 2015 ist das Display des Radios "nicht mehr vorhanden".


    Funktionieren tut es soweit, aber die Bedienung gestaltet sich als schwierig.

    Ich denke, das da eine Lötstelle gebrochen ist, da es im letzten Jahr manchmal noch anzeigte, und manchmal nicht.


    Weiß jemand eine Firma, die sowas reparieren kann?


    So eins ist es:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…radio/2325143336-223-1894


    Sachdienliche Hinweise werden mit :prost: belohnt! ;)

  • ist das Display mit Hintergrundbeleuchtung (die jetzt aus ist) ... leuchte mal schräg ins Display, wenn Du da alles siehst, dann ist nur die Beleuchtung ausgefallen ... bring es mit nach Andechs dann schau ich mal wo es fehlt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Okay....


    Ich meine schon, noch Umrisse der Schrift sehen zu können....

    Schaue morgen danach, da bin ich wieder auf Tour.


    Allerdings muss ich erst mal herausfinden, WIE das Ding ausgebaut wird!

    ....mit meinen Blaupunkt Bügeln aus den 90ern gehts wohl nimmer....

  • Oft ist nur der leitende Gummi verrutsch und gehen nur noch Teilbereiche,

    oder wie Helmar schon schrieb einfach nur die HG Leuchte kaputt...


    Manchmal helfen sanfte aber nachdrückliche Streicheleinheiten am Rand wenn es "nur" der Gummi ist.

    Du kennst das ja vom Frauchen was eine nachdrückliche Streicheleinheit am Rand ist... :D :D

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • ähh, kann es sein, dass Du versehentlich einfach nur das Display ausgeschaltet hast ... check mal oder mach nen kompletten Reset ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nein, wie gesagt ging das Display manchmal noch, und dann nimmer, ohne das ich was gemacht habe.


    Das Radio läuft über Zündung, das schalte ich nicht mal ein und aus

  • Klingt nach Wackelkontakt in der Hintergrundbeleuchtung oder in der Ansteuerung vom Display.

    Sollte Andechs bei mir klappen, dann bringe ich mal Werkzeug.


    Gruß

    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!