OM352A - Luftpresser erneuern - Erfahrungsbericht

  • Hallo.

    Mein Luftpresser am OM356A war ja Öl-undicht.

    Es kamen immer wieder ein paar Tropfen Öl aus dem Abblasschlauch und tropfte auf die Straße.

    Da ich mir Sorgen machte, ob das Öl auch in das Luftsystem kommt, habe ich mir einen neuen Luftpresser

    in der Bucht gekauft (https://www.ebay.de/itm/125373932872) und diesen am Dienstag mit Hilfe meines Schraubers (https://www.nfz-kuehl.de/)

    eingebaut.

    Hier links der alte Luftpresser und rechts der Neue.

    Einbau lief soweit super, nur der neue Luftpresser brachte nur 6bar und kein Volumen.

    :(

    Zunächst hatten wir die Kolbenringe im Verdacht. Nicht das alle gerade so doof stehen, dass alle Spalten genau übereinander stehen.

    Also Kopf und Zylinder wieder ab. Dem war aber nicht so.


    Das ursprüngliche Problem war ja die Öl-Undichtigkeit. Die war ja mit dem neuen Kolben und dem neuen Zylinder behoben.

    Also haben wir den alten Zylinderkopf wieder drauf gemacht, und siehe dar, es funktioniert.


    Es funktioniert und ist somit OK. Aber, wenn einer von euch eine Erklärung dafür hat, dann gerne her damit.


    Viele Grüße


    Günter

  • Zunächst hatten wir die Kolbenringe im Verdacht. Nicht das alle gerade so doof stehen, dass alle Spalten genau übereinander stehen

    Hallo lassen die Ringe sich in einer Reihe einbauen?


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich denke auch das Rainair recht hat.

    Habe 50€ vom Verkäufer zurück bekommen. Damit kann ich leben.


    Gasolio: Es gibt keine Neuware mehr. Nur Rep-Sätze und die sind meistens nur für die Ventile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!