2x 200Ah 54V lithium battery with Victron + solar

  • Hallo!,


    gestern und heute haben wir einen neuen Akkupack mit Victron Multiplus und Victron mppt Laderegler eingebaut!


    Das Herzstück der Installation ist das Victron ColorControl, ich muss ehrlich sagen es funktioniert super super gut!

    Wo ich arbeite, verkaufen sie die Lithium-Packs (Pylontech und Tyco) für etwa 1300 € pro 100 Ah! (5.2kwh) Ich habe jetzt zwei Pakete von 200AH pro Paket (21kwh zusammen).


    Bei laufendem Motor lädt er mit ca. 45Amp und wenn ich am Landstrom bin dann je nach verfügbarer Kapazität des Landstroms 20-70Amp.


    Der Vorteil des Systems ist die Leistungsunterstützung, was bedeutet, dass wenn meine Landstromversorgung 230 V 6 Ampere (1380 Watt) beträgt und ich 4000 Watt benötige, die verbleibende Wattleistung aus dem Batteriepaket entnommen wird


    Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, arbeite ich bereits 6 jahre mit Victron systemen ^^

  • Mit den Einheiten musst du aber nochmal üben. Ah ist das was die Batterie kann, geladen wird mit A

    Hoffe du kommst mit der Installation besser klar.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ok, my dutch is not that good ;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Menno

    Hat den Titel des Themas von „2x 200L 54V lithium battery with Victron + solar“ zu „2x 200Ah 54V lithium battery with Victron + solar“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!