Multiplexknoten instand setzen lassen

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich ein paar Probleme mit einem Mpk im Neoplan. So wie es aussieht gab es einen kleinen Wasserschaden und nun sind mehrere Funktionen die über diesen Knoten laufen außer Funktion.


    Kennt jemand oder hat schon Erfahrung mit einem der ein Steuergerät reparieren kann? In Google tauchen natürlich ein paar auf aber ein Tipp wäre toll. Danke und Grüße

  • Also, schnell waren sie aber leider war der Reparatur Versuch erfolglos. Hab daraufhin einen Tausch Knoten von denen bekommen, nur leider funktioniert dieser auch nicht.


    Jetzt meine Frage: ein gebrauchter Knoten wäre z.b. über Kohandel zu bekommen. Spielt dann die Software Version eine Rolle? Ich habe 2.1 verbaut und könnte einen 2.0 bekommen…


    Grüße

  • Nicht das du irgendwo nen kurzschluß hast und deswegen schon der nächste Knoten zerflogen ist. Die schicken doch nur geprüfte Teile raus.

  • Das hatte ich schon zu meiner Reisebuszeit satt.

    Innerhalb einer Woche hatte ich an zwei Fahrzeugen Ausfall Scheibenwischer. Beim S315HDH Sicherung gewechselt, 10ct, beim Euroliner Muxknoten defekt, 500€...kein Wunder dass manche die Fahrzeuge als Nervenplan bezeichnen...der Bus hatte exakt 1 (eine) Sicherung...für die Toilette

  • Sicherungen hab ich schon ein paar mehr 😉 und den Wasserschaden am Mpk hab ich auch selbst zu verantworten… deshalb muss das jetzt halt ne Lösung her. Und die Jungs konnten mir leider nicht helfen, vielleicht war es auch nur Pech… Ich muss ja nur wissen ob die Software Version eine Rolle spielt, Angebote an knoten mit der passenden ET Nr. gibt es ja genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!