Zentralschmierung Setra 215UL Einstellung

  • Hallo zusammen,


    Unser Setra hat erfreulicherweise eine Zentralschmierung, pneumatisch angetrieben. Als wir den Bus gekauft haben, leuchtete die Lampe im Cockpit andauernd, sie soll aber nur Leuchten während des Schmiervorgangs. Der Verkäufer hat ahnungslos am Steuergerät rumgefummelt, Lampe war dann auch aus. Leider geht sie aber nun nicht mehr an, nur zur Kontrolle, wenn die Zündung eingestaltet wird, Glühbirne also i.O.

    Habe heute mal ein bißchen probiert, man kann den Schmiervorgang auch manuell am Steuergerät starten, habe ich gemacht, Lampe leuchtet nicht, Magnetventil für Luft schaltet und wenn man die Fettleitung löst, kommt auch Fett. Daher würde ich sagen, dass sie grundsätzlich funktioniert. Es gibt für das Steuergerät aber verschiedene Einstellmöglichkeiten, einmal mit Drucküberwachung am letzten Fettverteiler, dann wohl zyklenüberwacht und ohne alles. Jetzt die große Frage, welche Variante muss eingestellt werden? Die Setra Bedingungsanleitung sagt nichts dazu, die Bedienungsanleitung vom Steuergerät habe ich im Netz gefunden, die beschreibt aber natürlich nur die verschiedenen Einstellungen...

    Weiß einer mehr? :/

    Pumpt weiterhin die Pumpe im Betrieb wie eine pneumatische Eimerfettpesse, also deutlich hörbar oder nimmt man es eigentlich garnicht war, da der Kolben sich nur minimal bewegt?


    LG

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!