Maßanfertigungen

  • Servus.

    Falls jemand mal spezielle Sachen für den Ausbau braucht was mit Holz zu tun hat kann er sich gerne bei mir melden.

    Ich habe eine Schreinerei mit 5 Achs CNC Maschine und allen anderen Schnick schnack Maschinen…und im Hof auch mal Platz für einen vorbei kommenden Bus.

    Grüße Robert

  • Hi Robert

    hast mir mal eine Mailadresse damit ich dir ein PDF schicken kann für eine Offerte.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt.

  • Klar.

    [E-Mail entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: bitte sensibler mit euren Daten umgehen, Einträge im öffentlichen Bereich des Forums sind für jedermann zu finden. Besser per PN

  • Hi

    Was wir brauchen ist immer speziell

    Camping Gedöns meist zu gäglig

    Haus Bauteile oft zu groß

    stell doch mal ein paar Beispielbilder ein,

    was man mit einer 5 Achs Maschine so anstellen kann


    Gruß Klaus

  • Problem ist ja meist nicht die Maschine, sondern das erstellen der NC-Files für die 5-Achser. Wenn jemand einen Wunsch hat, muß das Teil ja erst im CAD gezeichnet werden und dann im CAM die Strategien angelegt werden.
    Das beides dauert oft viel länger als der Job auf der Maschine.

    Ich habe oft Anfragen, weil jemand mal ein Aluteil gemacht haben will. Dann kommen die mit stl-files und idiotischen Konstruktionen. Der Kostenvoranschlag erledigt aber meist jede weitere Nachfrage :)

    Für Serienteile ideal. Einzelstücke sind aufwändig in der Vorarbeit - lohnt sich in unserem Bereich fast nur, wenn man selber CAD/CAM bedienen kann.

  • Es kommt immer darauf an wie kompliziert das gewünschte Teil ist. Natürlich ist es bei komplizierten Sachen immer einfacher wen man eine passende Datei bekommt aber in 80% der Fälle sind es meist recht einfache Umrisse .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!