Bode Drucklufttür Wartung

  • Tach,


    meine Drucklufttür Bj.94 der Firma Bode ist alleine bei mir seit knapp 5 Jahren täglich in Betrieb.

    Abgesehen von einem verschlissenen Luftfilter/Trockner des Kompressor vor ein paar Jahren tut sie anstandslos was sie soll.

    Ich frage mich jedoch schon seit längerem ob ich da nicht evtl. ein bisschen Wartung betreiben sollte und hab aber keinen Plan.

    Der Schmiernippel scheint nicht bei allen Ausführungen vorhanden zu sein.

    Ich hab da mal 'ne Portion Fett reingedrückt.

    Es gibt kaum Gegendruck und ich hab keine Ahnung wieviel da rein sollte.

    Muss das Fett dann irgendwo hervorquellen wenn das System voll ist?

    Freue mich über Tipps zur Wartung der Anlage und womöglich sind sogar Unterlagen vorhanden.


    Gruß

    Matthias

  • Das sieht bei mir ähnlich aus, in der Wartungsanweisung ist das Schmieren der Fahrgasttürspindeln Bestandteil der Wartungsintervalls jede 90.000 km. Mit Handschmierpumpe: "Pumpen Sie 3 bis 5 Schläge Fett in den Nippel."

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!