L Profile an der seite

  • Guten Morgen. Im Anhang sind ein paar Bilder von mir. Meine Frage ist. Sind diese L Profile „tragende“ Teile für die Konstruktion? Sie dienten der Aufnahme von den Konvektoren der Standheizung und waren die Aufnahme für die Sitze.

    Wenn ich sie abflexen könnte müsste ich nicht so viel nacharbeiten an Schränken und Möbeln machen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße Paule

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das alle Sitzreihen an Winkeln befestigt werden die keine Verbindung zur tragenden Konstruktion haben. Somit wird das L - Profil zum einen stabil genug sein um wie bei allen Bussen die Sitzreihe zu tragen, im Gegensatz dazu aber auch sicherlich eine Versteifung in Längstrichtung sein. Ich würde prinzipiell an einem selbsttragenden System niemals Profile entfernen die 4 oder mehr mm dick sind. Welchen Einfluss das entfernen dieses Profils haben wird stellst du vielleicht erst bei einem Unfall fest, da ist es aber eventuell zu spät um festzustellen mann hätte es mal besser drin gelassen.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich an deiner Stelle würde die Profile drinnen lassen, sie eignen sich ja auch super als Anker punkt für die Möbel, der TÜV achtet leider schon sehr genau auf Befestigung der Einrichtung, und da ist es hilfreich eine weitere Möglichkeit zur Befestigung zu haben. Auch wenn man dadurch wohl einmal mehr die Stichsäge nutzen muss.

  • Ganz lieben Dank für die netten Worte von euch. Endlich auch mal ein konstruktiver Vorschlag. Dann werde ich sie wohl drinne lassen, hab mir schon sowas gedacht wollte nur nochmal die „alten“ Hasen fragen.

    Wünsch euch noch ein schönen tag💪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!