Rückschlagventil am Kühler Neoplan Skyliner

  • Hab da ein kleines Problem...

    Ich habe die Klimaanlage ausgebaut (der Platz soll anders genutzt werden) und leider mehr Rost als Stahl gefunden. Also noch ein paar Träger erneuert und da man jetzt so schön drankommt noch gleich ein paar Schläuche erneuert. Zuvor hatte ich ein paar Fotos gemacht, leider aber nicht von der Einbaurichtung des kleinen Rückschlagventils direkt am Kühler oben. :wack: .

    Zeigt der Pfeil Richtung Kühler oder Ausgleichsbehälter und soll es komplett sperren oder ist ein kleiner Bypass drin? Es macht aktuell nicht ganz dicht, kann aber evtl. gewollt sein.


    Hier gibt es bestimmt jemanden, der weiß wie es richtig ist :)

  • Es ist ein kurzer Schlauch vom Kühler in den das Ventil sitzt, dieser geht zu einem T-Stück. Die beiden anderen vom T-Stück gehen einmal zum Ausgleichsbehälter und einmal an den Bereich der Standheizung. Ich denke Kühler und der Bereich der Standheizung soll darüber entlüftet werden. Daher vermute ich, dass der Pfeil Richtung Ausgleichsbehälter zeigt und die Luft frei entweichen kann, Wasser aber nicht von oben einströmen soll :/ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!