Überfällige Vorstellung

  • Erstmal ein herzliches "Griaß Eich"!

    Da ich nun schon an die zwei Jahre in diesem Forum herumgeistere und es geschafft habe, mich inzwischen auch als Mitglied anzumelden, ist es wohl an der Zeit, mich mal zu "legalisieren".

    Ich will mal kurz darlegen, wie ich hier gelandet bin.

    Nach meiner Pensionierung habe ich mir ein Wohnmobil zugelegt und war nach kurzer Zeit genervt von der Problematik mit der Überladung. Auch war mir das Teil trotz 7m zu klein. Nach langen Überlegungen und der Suche nach anderen Möglichkeiten stand mein Entschluss fest - ein Bus muss her.

    Dieser Entschluss wurde durch Euer Forum noch verstärkt und im August war dann der Bus gefunden und gekauft.


    Ich hoffe auf freundliche Unterstützung eurerseits bei der Umsetzung meines Vorhabens und freue mich über jede Anregung, da ich zwar handwerklich gut drauf bin, aber leider nicht viel Fachwissen (bezüglich Elektrik uns Bustechnik) besitze.

    Meine Stärke ist wohl mehr das Fahren (40 Jahre Fernverkehr) und die Mechanik.


    Es ist schön, zu sehen, wieviel Zeit und wissen hier von Einigen investiert wird aus reiner Freude an der Sache - Hut ab!


    Inzwischen liebe Grüße von einem Ösi aus Niederbayern (österreichischer Entwicklungshelfer ;)

  • Servus aus dem Schwarzwald, und viel Spaß mit dem Bus und hier im Forum! :thumbup:

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen im Forum!


    Man muss nicht alles wissen, um sich einen schönen Bus bauen zu können.

    Für viele Themen gibt es fertige Lösungen.


    Hauptsache du hast Spaß dabei, der Rest wird sich finden.


    Viel Erfolg!

  • dann mal viel Erfolg bei dem Projekt ... sieht nach Schweizer Postbusbasis aus ... und Volvo ist bestimmt auch eine gute Wahl

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ist auch einer. Wie ich inzwischen gesehen habe, aber nicht der einzige hier. Meiner hat halt einen Umweg über Niederösterreich gemacht. :D


    Habe inzwischen bemerkt, das ein paar Mitglieder in meiner Nähe wohnen. Wäre schön, wenn sich direkte Kontakte ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rollinghome58 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch zum rollenden Eigenheim


    und viel Spass beim ausbauen... :)


    Beste Grüße von den Volvofahrern.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!