Alternative Antriebe

  • In Salzburg hatten die Behörden Testweise die Gaisbergstrasse für alle Fahrzeuge ohne Elektro Antrieb an einem Sonntag vor 2 Wochen gesperrt. Da sind dann 8 neue Elektrobusse die 15km rauf auf 1600m und wieder runtergefahren. Aber jeder Bus nur ein Mal, Ein zweites Mal ging nicht, die 300 kWh Batterie hatte 50% Rest Reichweite mussten zurück ans 500kw Ladegerät, da es nicht sicher war ob sich das noch einmal ausgeht. Der Hersteller gibt an: Reichweite bis 500km. Mach das noch Sinn?


    Andreas


    Ich kann das gerne mit mir selbst vergleichen: Auf einem Fahrrad schaffe ich locker 100km wenn es eben ist, mit Berg ab Phasen, auf einem steilen Berg rauf ist nach 3 km spätestens Schluss. ||


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von APITech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!