Umschlüsselungsodyssee

  • Hallo zusammen


    Meine 8 Wochen dauernde Suche nach einem Menschen, der die Umschlüsselung mit Minimalausstattung im Ex Überlandbus durchzieht schien bis heute zu einem glücklichen Ende zu kommen...


    Heute teilte mir der Dekra Mensch mit, dass die vier verbliebenen Orginalsitze samt "Reiseleitersitz" am Fahrzeugrahmen befestigt sein müssen und somit nur ein Sitz - der Fahrersitz- eingetragen werden kann.


    Trotz der originalen Dreipunkt- und Beckengurte die bereits zehntausende Fahrgästen bestens geschützt haben.


    Ein WohnMOBIL für eine Person?

    Wer will denn sowas?


    Hat jemand Fotos von originalen Sitzen in Ex Bussen als Argumentationshilfe?


    Danke und Grüße

    Toni

  • das Brimborium hatte ich auch ... von nicht zerstörungsfreien Tests war die Rede und anderer Schwachsinn ... da mussten dann fette Platten drunter mit 8.8 M12 verbolzt und wo möglich mit dem Rahmen verschweißt ... alleine das ist schon ein No Go ... am Rahmen schweißt man nicht herum


    Mein Tipp,direkt zu einem vernünftigen Prüfer gehen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • bei mir ist eingetragen das die Sitze in den Originalen Halterungen befestigt sein müssen also das genaue Gegenteil …

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Vielen Dank für eure Antworten. Eine Kopie oder ein Foto (gern anonymisiert) der Eintragung bezüglich der Orginalbefestigungen könnte ich vielleicht gebrauchen. Oder auch Fotos der Befestigung am Schienensystem wäre super....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!