Druckluftverlust bei eingelegter Feststellbremse

  • Hallo zusammen,


    an meinem Neoplan 3313 habe ich folgendes Phänomen: Sobald die Feststellbremse eingelegt wird habe ich am Feststellbremsventil einen deutlichen Luftverlust bis der Kreis 3 entleert ist. Allerdings ist ja in diesem Zustand der Membranteil entlüftet und die Bremse wird vom Federspeicher betätigt. Wo kommt dann also die Luft her, ist hier das Ventil defekt?


    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hi salo,


    Hast du auch das Handbrems Ventil mit integrierter not löse Einrichtung? Das war bei mir auch defekt.. weiss allerdings nicht mehr wie die Symptome waren..


    Gruss oli

  • .... habe ich am Feststellbremsventil einen deutlichen Luftverlust bis der Kreis 3 entleert ist.

    der Kreis 3 ist die Feststellbremse.

    Also gibt es Undichtigkeiten am Feststellbremsventil oder am Relaisventil

    LG, Harty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!