S415GT AHK Anhängerkupplung

  • Hallo,

    kann ich eine Anhängerkupplung „tieferlegen“, um bei meinem S 415 GT einen Standard KFZ Anhänger anzuhängen? Gibt es da einen Umbausatz? Und wie ist es da mit 12 / 24 V? Ich habe bisher nur die Skikoffer Stromversorgung. Da nehme ich an, dass die nur 24 V hat, oder?

    Danke für Eure Rückmeldung

    tobi

  • Meine Anhängerkupplung ist tiefergelegt mit einer 15mm Stahlplatte

    die Stromversorgung habe ich mit einem Adapterstecker gelöst-da kann ich beides

    mein Wohnwagen hat 12v und der Fahradträger 24v-geht beides....

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • 12v/24v LEDbirnen verbauen ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Diese Adapterstecker mag ich nicht. Ich hab in allen Fahrzeugen das "Aspök Spannungsreduziergerät" drin, das ist zwar teuer aber tuts perfekt. Bei unserer Nutzung macht eine 24V Dose am Heck überhaupt keinen Sinn, sorgt nur für Verwirrung und im schlimmsten Fall defekte am Anhänger. Einmal installieren und für immer Ruhe, einfach alles dran hängen.


    https://www.trucksystems.de/AS…ler-76-9009-007-769009007

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!