Neoplan Jetliner (1980) Vorderachse knarzt

  • Danke Thomas für die beiden Infos!

    Ja, das mit dem spannungsfreien einbauen ist logisch, und auf den Gedanken war ich selber schon gekommen.

    Inzwischen sind alle acht inneren Lager alle drin. Insgesamt drei von den alten (alle oben) waren wirklich kaputt, d.h. hatten keine Verbindung mehr von innen nach außen. Die anderen 5 sehen ok aus.

    Der Bus ist jetzt erst mal wieder fahrfähig. Die äußeren Lagerbuchsen will ich auch noch machen, aber sie sahen nicht kaputt aus, so dass das nicht sofort passieren muss.

    Ja, Busprofis: von da habe ich die Teile!


    Viele Grüße

    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

  • Update:

    Die Äusseren Lagerbuchsen habe ich bekommen. Das hat so 6 Wochen gedauert. ich denke die sind für mich angefertigt worden:

    Bin noch nicht ganz fertig. Aber 14 von 16 Lagern sind gewechselt.

    Für den letzten Bolzen fehlt mir ein großer Abzieher, aber die beiden Lager sind auch gar nicht erkennbar kaputt.

    (auf der anderen Seite sind noch zwei alte Lager)

    Damit ist das jetzt erst mal vorläufig erledigt. Das Knarzen ist weg!

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!