IFS Sensor brücken, Sitzgestell

  • Kann mir vielleicht jemand mit dem o.g. Sensor weiterhelfen? Ist ein IFS Sensor der in einer Sitzbank an der hinteren Tür verbaut ist, wenn die Bank heruntergeklappt ist lässt sich die hintere Tür nicht öffnen, soweit so gut... Nun möchte ich den Sensor jedoch entfernen und die Kabel (3x 0,75mm2 blau, braun und schwarz) so brücken/verbinden das die Tür sich öffnen lässt. Für dachdienliche Hinweise bin ich dankbar...

  • kommt darauf an, ob es ein Schließer oder ein Öffner ist und ob er in Stellung Bank oben oder unten schaltet ... das geht ja aus Deiner Beschreibung nicht hervor ... ausbauen und versuchen wenn es funzt: Alles gut ... sonst eben brücken ...


    Oder (ganz professionell) vorher messen :idea:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Anbei die Kabelfarben, macht das Messen einfacher.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!