Moin aus Dänemark

  • Moin zusammen,


    Wir haben keinen Wohnbus, jedoch einen 7,49t Mercedes 817 Wohnmobil.

    Auf der Suche nach Scharnieren für meine Außenklappen bin ich auf das Forum gestoßen.


    Wir halten uns momentan in Dänemark auf, wo ich unser Wohnmobil momentan auf Vordermann bringe :)


    Ich freue mich auf einen tollen Austausch


    Viele Grüße

    Mads

  • Hallo Mads,


    ich glaube der Roman bietet eine Platte, aber von Dir aus sehr weit weg...

    wohnbusse.eu/index.php?thread/18408/


    Ich habe vor einigen Jahre eine Klappe von busumbau.net bezogen. Qualität okay, Preis-Leistung stimmte soweit, dafür hat sie auf den mm gepasst. Er läßt sie in England anfertigen.

    https://www.serviceklappe.de


    Mit deinem 817 (LN2) solltest Du dich unbedingt auch in meinem anderen Forum anmelden:

    http://www.ln2-forum.de

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Moin Martin,

    Danke für die Tipps.

    Jedoch geht es um vorhandene klappen die gummischarniere hatten. Eigentlich wollte ich die klappen komplett ersetzten, die Scharniere waren alle hinüber, aber ich finde keine praktikable Lösung. Außer eben wieder Gummischarniere einzubauen.


    Im LN2 forum bin ich bereits :)

    Aber ich denke für einige Sachen sind hier die Experten. Speziell für diese Scharniere


    Grüße

    Mads

  • Danke nochmals für die links :)

    Hier im forum ist das Thema ja öfters vorhanden.


    Ich muss meine leider komplett ersetzten. Ich versuche jetzt noch herauszubekommen wie ich das tila Band am besten anbringen kann, so dass es auch am Anfang und Ende zuverlässig dichtet.

    Auch habe ich zwei klappen mit einem durchgängigen Band. Da mache ich mir auch sorgen ob es dicht bleibt


    Aber dazu werde ich einen neuen Beitrag schreiben mit entsprechenden Bildmaterial. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!