ein weiterer Setra 411HD wird zum Wohnbus

  • Hey 🤪

    Tolle Wahl eines Fahrzeuges. Viel Spaß damit und hoffentlich trifft man sich einmal 👍

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche.

    Da es hier ja mittlerweile einige 411er im Ausbau gibt, frage ich mal in diese Runde, vielleicht weiß es einer, und ich muss nicht unnötig lange suchen.

    Meiner ist mit der werksmäßigen Alarmanlage ausgestattet. Wenn ich den Bus per Zentralverriegelung verschließe, werden alle Türen und Klappen verriegelt und überwacht. So weit, so gut.


    Es muss aber auch in irgend einer Form (Bewegungsmelder o.ä.) der Innenraum überwacht werden, denn wenn ich mich selbst innen einschließe, geht nach etwa 30 sek, der Alarm los, wenn ich mich im inneren bewege.


    Diesen Bewegungsmelder oder ähnlich möchte ich mit einem einfachen Schalter ausschalten können, weiß aber nicht, wo er verbaut ist. in den elektrischen Schaltplänen habe ich auch nichts gefunden.


    Weis vielleicht einer von euch, wo er sitzt ?

    Gruß Jürgen


  • Meiner hat, glaube ich keine Alarmanlage, habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Dafür einen Alkohohltester der jedesmal lautstark loslegt, wenn ich die Zündung einschalte.

    Habe aber auch keine Ahnung, wo so etwas sitzen könnte.


    Gruß

    Achim

  • ich glaube, es gibt hier jemand im Forum, wo der Sohn bei Mercedes arbeitet, der wohl sehr viel Ahnung hat. Berry hatte es mir erzählt, frag mal nach, ich denke, er kann dir helfen.


    Gruß

    Achim

  • Hallo Jürgen, ich schaue morgen mal ob ich was finde - ist die Alarmanlage vom Werk eingebaut worden? Hättest du mir vielleicht die Fahrgestellnummer per PM?


    Hallo Achim wenn es der orig. Alkotester ist, dann kannst Du Dir diesen per Datensatz deaktivieren lassen (Evobus oder Omniplus Vertragswerkstätte) kommt Deiner aus Skandinavien?

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Diesen Bewegungsmelder oder ähnlich möchte ich mit einem einfachen Schalter ausschalten können, weiß aber nicht, wo er verbaut ist. in den elektrischen Schaltplänen habe ich auch nichts gefunden.

    Hast Du den originalen Schaltplan von Deinem Bus? Oder irgendeinen von einem anderen 411er?
    Falls letzteres, schick mir mal per PN die Fahrgestellnummer.


    Gruß

    Matthias

  • Danke für das Angebot.


    Ich konnte den entsprechenden Sender dank Roberts Hilfe bereits finden und deaktivieren.


    Mittlerweile habe ich auch selbst einen Zugang zum EVO-Bus Server und somit Zugriff auf sämtliche technische Informationen und Werkstattanleitungen.

    Gruß Jürgen


  • Auch von mir als forums Neuling verspätete Glückwünsche. Mit Setra machst du nie was verkehrt. Fahre 30 Jahre Setra. 2 Mal liegengeblieben 😄. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Ausbau. Dachterrasse hätte ich noch für dich. Gruß Stevie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!