Hersteller Vertikallifte Seilzug

  • Hallo , ich bin ja dabei in verschiedene Richtungen zu suchen.

    Eine Option ist immer noch ein Bus mit Vertikallift am Heck.

    Wer kennt Hersteller Werkstätten die sowas bauen?

    Ich selbst hätte Lust es zu bauen, aber in meiner Halle habe ich nicht die Möglichkeit solch grosse Sachen zu machen.

    Danke im vorraus

    Sam

  • Das sollten doch die Motorsportkollegen wissen. Ansonsten hatten wir sowas mal als Ladebordwand von Ronig (oder Roning) aus Oberhausen. Entspricht dem was Du suchst, ging aber hydraulisch. Die Firma dürfte es nicht mehr geben aber vielleicht findet sich sowas gebraucht.


    Im Netz findest Du sowas unter "Säulen-Ladebordwand".

    https://www.directindustry.de/…n-ladebordwand-84720.html


    Was man alles so mit ein wenig googeln findet ;)

  • Das grösste Problem war für mich der Begriff ,

    Säulenladebordwand kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich hab einiges gegoogelt bin aber nie auf das richtige gestossen.

    Ich habe auch bei einer ansässigen Firma nachgefragt , die haben welche von Hiab im Programm , da reden wir aber von 15000 plus MWSt plus Anbau …

    Das ist mir dann doch zuviel ;)


    Bei den Motorsportkollegen ist der Vertikallift auch nicht so verbreitet. Und die die dran sind sind meistens bereits montiert gewesen oder oft auch ein Glücksgriff gewesen dass sie „nur“ rüber gebaut mussten.

    Vielen Dank für den Link , ich seh mich mal weiter um

  • Das würde ich auch vermuten, zumal es dann echt auf Maß passt genau wie Du es brauchst. Wird bei der Länge eh eine Klapplösung, und dann noch der brutale Hebel... Diese Anlagen sind auch kein Hexenwerk, bei der alten Ladebordwand von Ronig waren das zwei U Profile die einfach mit reichlich Fett geschmiert ineinander gelaufen sind. Das geht ganz sicher auch eleganter.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das ist gut möglich . Bis jetzt habe ich nämlich noch nicht wirklich etwas gefunden.

    Die Liftkonstruktion ist auch nicht wirklich kompliziert .

    Ich glaube die grösste Herausforderung wird wohl sein das ganz an das Heck zu bekommen.

    Sprich , Punkte zu Befestigung am Bus zu finden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!