Magirus R80 - kann das weg ?

  • Hallo zusammen,

    Ich zerlege gerade meine Wabco Bremse und habe dieses abgeschnittene Kabel entdeckt. Meine Frage dazu ist einfach, für was ist oder war das mal ?

    Danke für Informationen jeder Art

    Gruß

    Dirk

  • Wahrscheinlich der Schalter der bei neueren Fahrzeugen automatisch die Motorbremse dazu schaltet. Für meinen Geschmack kann das weg.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • ich kenne das auch so, wie Stefan schreibt, die Microschalter sind für die Motorbremsfunktion über das Bremspedal.

    Das braucht kein Mensch, da die Motorbremse sowieso keine gute Wirkung hat.

    Bei mir funktioniert das sogar noch, aber benutze das über die Bremse nie.


    Gruß Rudi

  • Normalerweise sitzt der Druckschalter für das Bremslicht in der Leitung. Die Leitung im Trittplattenbremsventil könnte man für einen Tempomat nutzen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!