• Hallo

    Ich suche für einen Neoplan N313Ü ein günstiges Display für die Armaturen

    und eine Betriebsanleitung

    Wenn jemand was weiß, währe ich sehr dankbar

  • Hallo, ..............?


    ich hab für einen "Neoplan 8008" von einem Bekannten das Display in Polen reparieren lassen,

    habe leider die Adresse nicht mehr, aber mit Hr. Google müsstest du mit etwas Geduld das selber finden.

    LG

    Helmut

  • Ich suche für einen Neoplan N313Ü ein günstiges Display für die Armaturen

    und eine Betriebsanleitung

    Hallo.. zeigt das Display nur noch Streifen oder ist es ganz tot ? Es gibt ein "Nachbau Display", Kostenpunkt lag so um die 100 Euro. Bei Interesse such ich die Adresse/Firmennamen raus. Was für ein Baujahr ist der 313 ?


    Gruß Oli

  • Hallo

    Das Baujahr ist 01.01.2003

    Ich hatte bei meinen Display Pixelfehler.

    Beim Reparaturversuch sprühte ich etwas Kontaktspray aud die Platine und dann (wie blöd kann man sein) habe ich Sie mit Druckluft abgeblasen.

    Dabei hat es das Leiterband zerissen. Also Totalschaden.

    Ich habe mir dann nach 3 Tagen verhandeln von der Fa. Kohandel die ganzen Armaturen um 500€ auf eigenes Risiko und ohne Rückname schicken lassen.

    Tja was soll ich sagen mit meinem Glück kam das Teil nur in etwas Folie eingewickelt und in einer viel zu großen Schachtel an.

    So wie das Paket aussah, waren auch die Armaturen.

    Der Zeiger vom Drehzahlmesser lag im Geäuse, die Scheibe hatte einen Sprung und als ich es angeschlossen habe war das Display auch im A.... ( rechts oben einen schwarzen Fleck und sonst nur ein paar schwarze Streifen ).

    Wenn es eine Frima gibt, die für wenig Geld einen Nachbau anbietet, wäre das eine super Lösung.

  • Hallo..


    such mal nach R Connect Systemtechnik in Köln.

    Die bieten das Display alleine an zum selber tauschen, dazu musst Du allerdings das Kombi zerlegen, heißt den eigentlichen Rechner ausbauen und diesen dann zerlegen um das Display zu tauschen. Ist aber kein großer Akt, man sollte halt sicher sein das wirklich nur das Display defekt ist und nicht der ganze Rechner einen Schuss hat. Bei mir war das Display nicht mehr lesbar, es wurden nur noch einzelne Zeilen angezeigt (Kontaktprobleme am Display selber, kommt leider oft vor bei solchen Displays ). Das Display selber ist ein Standard Display, allerdings ist die Platine auf der es montiert ist etwas spezieller.. daher nicht so einfach Ersatz zu finden.


    Am besten einfach mal anrufen, der gute Mann ist da sehr kompetent was diese MUX Technik angeht.


    Bedienungsanleitung : Das ist so eine Sache eine genau passende zu bekommen... Es gibt ein Neoplan Fotoarchiv, der gute Mann der das betreibt betreut auch ein Archiv für Neoplan Anleitungen. Von ihm habe ich eine halbwegs passende Anleitung / Schaltplan / ET Liste bekommen. ET Listen gibt es ja diverse im Internet. Für Dein Baujahr hab ich einen Schaltplan hier liegen, falls Interesse meld Dich einfach.


    Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!