Welchen Händler könnt ihr empfehlen

  • Hallöchen mal wieder vom Paule.

    Heute habe ich mal eine Frage die sicherlich ganz wichtig ist :).

    Bei uns rückt jetzt der Kauf des Busses immer näher und wir fragen uns.

    Bei wem sollen wir nur kaufen?

    Könnt ihr vlt den ein oder anderen Händler empfehlen bei dem man seine Basis kaufen kann?

    Wir kommen aus Berlin,da wird es wahrscheinlich die wenigsten Anbieter geben. Denk ich.

    Aber schreibt ruhig was ihr so empfehlen könnt.

    Ich freu mich von euch zu hören.


    Liebe Grüße Paule

  • Hallo Paule,


    am besten ist wenn du beim Busunternehmern direkt kaufen kannst. Das ist ist aufwändig und wird bei einer gewissen Auswahl an
    Fahrzeugen noch aufwändiger, aber es lohnt sich :
    - meistens günstigerer Preis (aus gewissen Gründen) ;)
    - komplette Agenda des Fahrzeuges
    - bei langfristig im Betrieb gefahrenen Fahrzeugen stimmt meistens auch der Wartungsstand.
    - oftmal kann man auch noch mit dem Werkstattmeister selber sprechen und erfährt manches was sonst verborgen geblieben wäre.

    Ich haben meinen nach 16 Jahren aus einem holländischen Betrieb heraus gekauft, dieser hatte den Bus 2002 neu gekauft. Der Bus stand wenn er "daheim" war immer in der Halle. Es gab noch Tipps mit auf den Weg.
    Jetzt zum Weg wie man an sowas am ehesten kommt :

    Nächtelanges suchen im Internet nach Busunternehmen die deinen gesuchten Typ fahren, dann anrufen und nett nachfragen
    ob sie sich mit dem Gedanken tragen den Bus verkaufen zu wollen....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Paule,


    Ich denke die meisten hier kaufen Busse nicht unbedingt bei Haendlern, Ich habe meinen zweiten Bus allerdings bei einem gekauft den ich auch auf jeden Fall empfehlen kann. Es ist Leonhard Sigel aus Adelsried bei Augsburg, https://omnibus-sigel.de/

    Ich weiss nicht ob der unbedingt etwas nach dem Du suchst im Angebot hat, aber selbst da kann er behilflich sein etwas zu finden.

    Ich habe dort einen Setra 411 gekauft, er war absolut ehrlich ueber den Zustand, konnte Wartungsbelege vorlegen und hat selbst nach dem Kauf noch Teile ausgewechselt die nicht 100% waren. War fuer mich eine super tolle Erfahrung.

    Viel Glueck mit der Suche bzw. dem Finden eines Busses,


    Gruesse,


    Uli

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Guten Abend jungs schon mal danke für eure tips.

    Diese werde ich beherzigen.

    Ich häng mal hier ein paar Händler an. Vlt kennt einer den ein oder anderen oder hat vlt selber mit denen Erfahrung gesammelt oder kennt jemanden. Das wäre für mich von großen Vorteil.

    Vlt hat ja der ein oder andere „alte Hase“ ja auch mal Zeit mit mir zusammen den ein oder anderen Bus anzuschauen. Ich würde mir natürlich die Zeit auch was kosten lassen,ist ja klar!!! Sofern der eventuelle Bus und der „alte Hase“ annähernd in der gleichen Ecke ist. Will hier auch keinem was zumuten.

    Naja hier mal n paar Händler, die ich so bei mobile rausgesucht habe und anhand der Bewertungen denke das die eventuell keine verbrecher sind 😳😉.


    Globus Nutzfahrzeuge in 22113 Hamburg.


    Trinufa in 35713 eschenburg


    OMR Omnibus und Kfz Handel in 95369 Kulmbach.


    Freu mich wieder von euch zu hören, Paule

  • Hallo Paule,

    Lies noch einmal, was Uli geschrieben hat. NICHT vom Händler! Händler verdienen nur mit und kennen das Fahrzeug gar nicht.

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Mensch Ralf, das ist echt nett von dir!!!!!!!!!!!das würde ich gern in Anspruch nehmen. Ich meld mich bei dir und n schönen Start ins Wochenende.


    Lg Paule

  • ....also, jetzt muss ich auch mal "reingrätschen"....


    Die Busse, die hier gesucht werden, sind ja aufgrund des Alters meist schon "Exoten", da ja die Gebrauchtware überwiegend in aller Herren Länder exportiert wurde.


    Daher ist ja die Auswahl sehr eingeschränkt.

    Der Ansatz, erst nach einem Händler zu suchen, und dann den Bus, ist für mich verkehrt herum.

    Erst schaue ich nach einem Bus mit meinen Suchkriterien, dann sieht man ja, was auf dem Markt vorhanden ist.


    ....und dann kann ich immer noch die Auswahl "filtern", wenn das Angebot groß genug ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!