Hallo zusammen

  • Hey, ich bin die Koebi, aus dem schönen Thüringen. Ich war im Frühjahr drei Monate mit einem gemietetem Wohnmobil in Frankreich und Spanien unterwegs. Das hat uns soviel Spaß gemacht das wir gesagt haben, das wollen wir öfter mal machen 😊. Nun sind die Wohnmobile ja doch recht Preisintensiv und die Kastenwagen einfach zu eng mit zwei Kindern. Also, warum nicht selber ausbauen 😅. Kann doch ohne Erfahrung nicht so schwer sein 🤔. Seit Freitag sind wir nun stolze Besitzer unseres Busses, ein MB Vario 818 D Schulbus 🥳. Also, wer Tips und Tricks hat, dann gerne her damit😉. Viele liebe Grüße

  • Hallo, Grüße aus Rostock, von der Ostseeküste

    Habt viel Spaß mit Eurem neuen Hobby

    LG von Dieter und Bärbel

  • Hallo Koebi!


    BUS ist ja schon mal die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn der Motor bei Deinem Modell am falschen Ende ist! ;)


    Im Chat hast Du nach einem elektrischen Türantrieb gefragt. Schreibe doch mal den Schwaben-Bus an,

    Er hat dies an Seinem 208er auch gemacht.


    Ach ja, herzlich Willkommen! :prost:

  • Herzlich Willkommen und wenn es um elektrische Türantriebe geht musst du mal oben rechts in der Suche : Masat eingeben, dann

    kommt alles dazu...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Koebi


    wäre ich im letzten Jahr nicht wie die Jungfrau zu meinem "Dicken" gekommen ... dann wäre ich wohl bei einem

    MB Vario

    gelandet ... denn es ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Bus und LKW ... wobei ich mir einen ohne Fenster gesucht hätte ... aber das ist ja Geschmackssache...


    was Technik angeht ... habe ich zwar so gar keine Ahnung ... doch dafür um so mehr in Sachen Holz ... sofern es nicht quadratisch sein muss ... oder gar durch Rechte Winkel verunstaltet ;)

    von Herzen Nico


    ... wenn Dir jemand sagt : "der Lack ist ab" ... dann freue Dich ... denn beim Zweiten hast Du die freie Wahl ...


    ... wer von Freiheit träumt sollte Wege nehmen die ihn diese spüren lassen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!