Grüße aus Hirschau der Stadt der weißen Erde - Oberpfalz/ Bayern

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Bernhard, 57 Jahre alt und komme aus Hirschau die Stadt der weißen Erde. Hier kann man im Sommer auf Kaolinsand Sandski fahren und da gibt es auch einen großen Campingplatz mit Dünenbad und Hochseilgarten. Ideal auch für Wohnbusse.


    Leider habe ich noch keinen Bus! :( Meine Frau und ich sind aber auf der Suche nach einem SETRA S6. Diese Busform hat es uns angetan und wir haben uns schon etwas verliebt in den S6. Wir sind bekennende Oldtimerfreunde und fahren sehr gerne mit unseren Karmann Ghia Cabrio Bj. 1960 durch die Lande. Die selbst durchgeführte Restauration dauerte 4 Jahre und hat trotz der langen Zeit, Spaß gemacht. Da wir gerne Reisen und Oldtimer Fahren möchten wir mit einem S6 diese beiden Sachen verbinden. Gesucht wird ein Bus für eine Totalrestauration also für einen kompletten Neuaufbau. Ich weiß dieser Typ von Bus ist sehr schwer zu bekommen, aber vielleicht hat man Glück und der Preis passt. Also wer einen Tip hat wer einen S6 verkauft, dann bitte Info an mich. Vielen Dank schon mal.


    Wir freuen uns schon mit euch in Kontakt zu treten. Schöne Grüße aus der Oberpfalz


    Bernhard

  • Hallo Bernhard!


    Der S6 ist schon ein schnuckliger Bus!:thumbup:

    Hier sind allerdings sehr wenig vertreten.


    Ich würde Dir vorschlagen, das Du Dich an den Andreas Marstaller http://www.setra-s6.de/ wendest.

    Er ist DIE Anlaufstelle für S6, und kennt nahezu alle Eigner derselben.


    ....aber trotzdem ein herzliches Willkommen!!! :great:

  • Servus Setra-Uli,


    herzlichen Dank für die Info. Werde ich machen. Falls ich einen finden sollte dann kommt ja der Ausbau und da habe ich bestimmt fragen dazu. Wir möchten ja ein WoMo.


    Ciao

    Bernhard

  • Schon klar!

    Es sind ja schon viele als WoMo unterwegs.


    Deswegen sprich den Andreas an. Er weiß bei den S6 am ehesten, ob jemand verkaufen möchte.

    Evtl.hat Er ja selbst was in Hof stehen.


    .....aber, Du weißt schon, WIE die S6 gehandelt werden???=O

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,

    Kommt Zeit, kommt auch S6...:)

    Beste Grüße aus Clauen..Helga

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzliche Grüße von der Ostseeküste,

    Hast einen guten Geschmack, durfte jetzt auf Bustreffen in Borken und Wahlbeck

    einige schöne Schätzchen besichtigen.

    Meine Bärbel war schon in Kauflaune und obwohl sie teuer sind, muß man schon auf Grund

    der Größe doch Abstriche machen. Dusche,Toilette braucht halt Platz.

    Nicht desto Trotz sind die kleinen niedlich und wenn meine Regierung will, bekommst sie einen.

    Viele dieser kleinen oder mittleren werden heute noch von sehr viel älteren Busfahrer bewegt, da wird sich in nächster Zeit ein Generationenwechsel abzeichnen.

    LG von Dieter und Bärbel

  • Viele dieser kleinen oder mittleren werden heute noch von sehr viel älteren Busfahrer bewegt, da wird sich in nächster Zeit ein Generationenwechsel abzeichnen.

    Aber ob die überhaupt auf den Markt kommen ist eher fraglich.

    Ich denke viele bleiben im Familien/Bekanntenkreis oder werden im Club weitergereicht.

  • blindes Huhn findet auch mal ein "Korn", oder Rum,Wodka,

    WENN meine Bärbel was will, bekommt Sie das, versprochen

    LG Dieter

  • Herzlich Willkommen,.
    und grüße in meine Geburtsstadt..

    Bei nem S6 zu finden, wo dann auch nich der Preis passt, vielErfolg..


    Gruß aus Lixembourg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!