Hallo oder Ciao aus dem Süden

  • Hallo liebe Busgemeinde,

    nach langer Zeit als stiller Mitleser im Hintergrund, wage ich es, mich offiziell anzumelden;).

    Ich heisse Fabio, bin Schweizer, aber wohne seit einigen Jahren In Süditalien, Kalabrien. In jüngeren Jahren hab ich mit Familie und Freunden viel gecampt. Wie so das Leben/der Beruf manchmal will, ist man gezwungen, Prioritäten zu setzen. Heisst, dass das Hobby mal ruhen musste.... Nun ist das Fieber wieder gekommen und die Zeit dazu auch. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Mobilem Wohnen..... Zu meinen 2 engsten Favoriten zählen:

    - ein Mini-Sattelaufleger ca. 9.50 bis 10.00 m mit DOKA-Mini-Sattelmaschine, die vor Ort auch als Transportmittel-Mittel eingesetzt werden kann.

    - ein BUS in der 10 - 11m Klasse.

    Alles so weit wie möglich Selbstausbau. Handwerkliche Fähigkeiten und Equipment vorhanden

    Ich lass mich überraschen, wohin die Reise geht...


    Gruss Fabio

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den "Wilden"

    Es ist nicht einfach, Reisen im Bus ist unschlagbar, aber auch der Auflieger hat Vorteile.
    Allerdings sind damit Stellplätze tabu....


    Mal sehen wie weit du im Frühjahr bist, evtl. halten wir auf dem Weg nach Sizilien bei dir und schauen.


    ,

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei der Mobilfindung...:)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Stefan T 911 Hi Stefan,

    danke ;), ja ich bin am evaluieren des Ganzen. Einziger Nchteil vom Bus: Auto als "Anhängsel" an Haken. Minisattel war auf CP bisher kein Probl... Ja, Tropea ist immer eine Reise wert:thumbup:


    BLUELINER Hallo Helga und Rüdiger,

    vielen Dank:). Ihr habt es schon hinter euch.... Aber Herausforderungen sind immer gut;)


    Gruss Fabio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!